PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vmware: installation von debian



mfhg
27.01.03, 20:03
hi also ich wollte mal debian ausprobieren und via vmware installieren. so nun hab ich mir diese version von debian geholt http://www.phy.olemiss.edu/debian-cd/ und hab sie auch ordnungsgemäß gebrannt funktioniert auch so weit so nun hab ich die cd drin in mein laufwerk und drück power on und dann startet er auch das setup von der debian cd nun hab ich aber ein prob er will da irgendwie meine festplatte einrichten beim debian setup also ein filesystem wenn ich das anklicke sagt er er konnte die partitionstabelle nicht finden, was ja auch logisch ist wenn es unter vmware läuft oder? so nun schlägt er mri vor die partitionstabelle zu löschen und eine neue zu machen da hab ich aber mir nein angeklickt weil da alle meine daten verloren gehen. so nun meine frage wie muss ich das machen das ich debian ordentlich installieren kann untre vmware?

mfhg
28.01.03, 17:09
kann mir keiner helfen?

navm77
29.01.03, 07:30
Hallo

ich bin gerade dabei debian zu installieren unter vmware. habe den 2.4. kernel genommen (bf24). man muss die frage mit der partitionierung mit Yes beantworten. sonst lüppt das natürlich nich.
bei vmware wird nur ein virtueller pc mit einer virtuellen partition angelegt. dies hat keine auswirkungen auf die normale umgebung. anschließend die installationganz normal durchführen.

hoffe geholfen zu haben ...

have fun ...