PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Kernel-Sourcen?



jobaka
27.01.03, 19:56
Hi!

ich habe gerade auf meiner SuSE ein Kernel-Update mit "k_athlon-2.4.19-167.i586.patch.rpm"
gemacht und hat auch alles geklappt.
Weil ich noch die neuesten ALSA-Treiber installieren muss, brauche ich die passenden Sourcen. Welche muss ich denn da installieren?
"kernel-source-2.4.19.SuSE-115.i586.rpm" ? Passt das dann noch wegen der Versionsnummer? Liegt zumidenst ebenfalls im Update-Verzeichnis. Im Infofile für den Kernelpatch steht noch was von "k_athlon-2.4.19-167.src.rpm". Was ist das denn dann?

Weiß eigentlich jemand, wo ich ne Beschreibung der SuSE CD-Struktur bzw. der Struktur des FTP-Servers bekomme? Was wo liegt und wofür das gut ist?

Danke!

Michael

alexm
27.01.03, 20:59
Äh ... Blöde Frage: Wieso baust du dir nicht einen normalen Kernel aus den Sourcen auf ftp.kernel.org?

jobaka
27.01.03, 21:30
Habe ich schon aber da klappt das mit den ACPI Funktionen irgendwie nicht, jedenfalls schaltet sich mein Rechner dann nicht aus.
Aber eigentlich muss ich auch gar nicht kompilieren, ich brauche den Source-Tree nur für die ALSA-Treiber und für die Treiber meiner DVB-Karte und da müssen die Sourcen dem laufenden Kernel entsprechen.

Michael