PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "64mb geforce4 MX tv-out"



pippi
27.01.03, 15:59
hallo leute,

ich möchte mir einen neuen pc kaufen und da steckt diese graka drin:

64mb geforce4 MX tv-out

da ich unter "geforce" so viele treffer habe, daß ich wohl erst dann mit dem lesen fertig bin, wenn die geforce92 auf dem markt ist, stelle ich die frage einfach so:

läuft diese karte unter XFree und mit den nvidia-treibern? ich bin die totala hardware-niete und habe keine lust auf hühnerkram und halbe sachen.

könnt ihr mir da mit einer antwort oder links helfen? ich habe leider keine ahnung, was das genau für ein produkt ist. dieser name entspricht wohl den schwedischen produktnamen, keine ahnung, ob die sich bei euch in deutschland unterscheiden (oder umgekehrt, je nach blickrichtung :) )

vielen dank schon mal!

/pippi

Chief007
27.01.03, 16:33
naja laufen scho aber wie halt!
kauf lieber ne 4200 die bekommste scho ab 140€ und die hat nen wert!
oder ne 9500pro zb!
ne gf4 mx is dreck!

pippi
27.01.03, 18:21
hallo!

danke für die antwort! was ist denn daran "dreck"? ich habe echt keine ahnung bei solchen sachen und funzel hier zur zeit mit einem TNT2-GraKa -System rum und dachte eigentlich, daß so eine neue-tolle-schicke grafikkarte auf jeden fall um längen besser ist als der gammelkram, den ich jetzt habe.

sag doch mal, was ist denn da so mies dran? ich bin jetzt ganz verunsichert ;)

:confused:

viele grüße von der pippi

-Sensemann-
27.01.03, 18:34
wenn du zb mit einer Geforce 4 mx spielt kannst du kaum hohes antialaising nutzen!

ich kann zb mit meiner Geforce4 4200 Counterstrike in 1600x1200 spielen und das mit 70-90 fps
hab 4-6 Antialiasing


also hohe auflösung und gutes antialiasing sind nicht so der vorteil der MX eher so 800x600er Auflösungen!


bitte nicht hauen wenn ich was falsches sag!
bin mir aber sicher das es so stimmt

MSI Geforce4 4200

aber vorsicht es gibt X-Versionen von der Geforce4 4200!