PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriff auf Samba-Shares im MS-Explorer



Dogweazle
27.01.03, 16:21
Hi,

habe einen Win2k-Prof und einen RedHat7.3 Rechner vernetzt.
Es läuft Samba 2.2.3.

Wenn ich nun zum ersten Mal auf ein Samba-Share zugreifen will, dann meckert der Explorer erstmal 4-5 mal rum, dass der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde. Nach ein paar Versuchen klappt es dann und ich habe keine Probleme mehr. Aber immer beim jeweils ersten Zugriff.

Kann mir einer helfen? Kann das überhaupt an der Samba-Konfig liegen? Oder vielleicht eher an den Netzwerkeinstellungen unter Win2k?

Was kann ich tun :confused:

LKH
27.01.03, 17:27
Hi,

ich würde als erstes mal Samba updaten. Für einen Erfolg kann ich zwar nicht garantieren, aber in den meisten Fällen hat es geholfen.

Dogweazle
27.01.03, 19:03
Hi LKH,

habe grad auf 2.2.7 upgedated und ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass das wirklich was bringt (ein so kleiner Versionsupdate), aber siehe da, zur Zeit rennt es wie nix.

Ich hoffe nur, das ist auch nach einem Neustart noch so ...

Thx for help :)

LKH
27.01.03, 20:48
Hi,

dann will ich mal mithoffen ... :) Die Jungs vom Samba Team machen echt gute Arbeit und die kleinsten Versionssprünge bringen recht viel - weniger bei den Features, dafür mehr beim Bugfixing.