PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit XMMS 1.2.7



ayin
27.01.03, 13:22
Ich habe RedHAt 8.0 frisch installiert inklusive xmms 1.2.7
das problem ist, xmms lässt sich zwar öffnen, aber ich kann keine datei abspielen, da er kein file laden lässt.

ich kann zwar die files auswählen im dateimanager, aber er ladet die dateien nicht in die playlist und spielt sie daher auch nicht ab. woran kann das liegen?

sepp2k
27.01.03, 13:25
gehn keine Dateien oder nur MP3s nicht. Der XMMS von RH8 kann keine MP3s das steht auch in den Realease Notes. Man kann den Support für MP3s aber nachinstallieren. Geh dazu mal auf psyche.freshrpms.net

ayin
27.01.03, 13:38
achso, der kann keine mp3s abspielen? der xmms generel nicht in rh8 oder nur die mitgelieferte version? weil ich hab noch einen anderen.

aber danke mal für die info

sepp2k
27.01.03, 13:40
wie gesagt den MP3-Support kannst du nachinstallieren. einfach mal auf psyche.freshrpms.net vorbeischauen

ayin
27.01.03, 13:47
danke, habs gefunden.

hm, also ich muss ehrlich sagen, dass rh8 gefällt mit immer besser. hatte vorher 7.3 und jetzt ist halt alles neu für mich. bin ja noch ned so lange bei linux, muss das erst erfassen.

aber danke für deine hilfe. wenn des mp3 nicht funktioniert hätte, hätt ich des linux wieder glöscht.