PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40gb hd, win98 + suse linux 7.0 pro



Predator
26.01.03, 21:21
hi,

habe eine seagate barracuda 4 (40gb) und möchte win98 + suse linux 7.0 pro installieren. beides hatte ich schon drauf (auch zusammen), ist aber schon länger her und war auf ner kleineren festplatte, drum weiss ich nicht wie ich jetzt partionieren muss, sitze schon den ganzen tag an der kiste und bringe nichts mit fdisk/partition manager hin. beim anschalten des pcs soll man auswählen können ob win98 oder linux. wie bitte muss ich partionieren?

für win98 sollten 3 partionen vorhanden sein (c: 5gb, d: 10gb und e: 10gb, also 25gb insgesamt), der rest (12,3gb um genau zu sein) für linux (z. b. 2gb root, 5gb home usw.). weiss nicht wie das mit den primären, erweiterten und logischen aussieht...

Predator
28.01.03, 16:14
tut nicht so als würdet ihrs nicht wissen.

möchte jetzt statt win98 win 2000 drauf, so nebenbei gesagt. habe jetzt 7.0 pro drauf, 1. partion ist primär mit 15,7 mb (ein zylinder, für /boot), der rest knapp 12,3 gb in einer erweiterten (die einzelnen partionen, also /, /usr, /home usw. sind logische partionen).kann jetzt aber nur noch neben diesen linux partionen eine einzige primäre erstellen, und da will win98 auch nicht drauf. ??? wäre für antworten DANKBAR.