PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hilft mir...



StylisticDevice
26.01.03, 20:32
...bei ein paar fragen bezüglich debian... würde mich freuen !

also los gehts


1) Welche Debian version sollte man benutzen (woody, sid oder sarge), wenn man halbwegs aufm neusten stand sein will aber auf möglichst wenig probleme stossen will

2) Welche CD's brauch ich zum installieren ? reicht die erste CD ?

3) ich hab mal vor n paar wochen versucht woody mit dsl zu installieren... hat net geklappt...
komischerweise hat das pppoeconf 2 netzwerkkarten gefunden, ich hab aber nur eine... nach der erfolglosen suche nach dem access concentrators => absturz (reboot). Bekanntes Problem ?? Nic is Realtek 8139, funzt unter slack problemlos. (Tonline)

4) Gibt es aktuelle KDE (also 3.1rc-X) pakete für debian ??


so ich hoffe ich bin net zu aufdringlich mit meinen fragen, aber das wollte ich halt immer schon mal wissen :D

wickey
26.01.03, 20:35
1 testing
2 ja
3 ?
4 ja

grüße wickey

Spike05
26.01.03, 20:37
1) Welche Debian version sollte man benutzen (woody, sid oder sarge), wenn man halbwegs aufm neusten stand sein will aber auf möglichst wenig probleme stossen will

Am besten ein gemischtes System das hauptsächlich aus woody besteht und einzelne Anwendungen aus sid und/oder sarge



2) Welche CD's brauch ich zum installieren ? reicht die erste CD ?


Für eine Minimalinstallation auf jeden Fall!



3) ich hab mal vor n paar wochen versucht woody mit dsl zu installieren... hat net geklappt...
komischerweise hat das pppoeconf 2 netzwerkkarten gefunden, ich hab aber nur eine... nach der erfolglosen suche nach dem access concentrators => absturz (reboot). Bekanntes Problem ?? Nic is Realtek 8139, funzt unter slack problemlos. (Tonline)

Das kann ich dir nicht genau sagen! (Hast du die richtigen Module eingebunden?)
Am einfachsten ist natürlich eine Netzwerkinstallation die aber ein funktionierendes DSL vorraussetzt!



4) Gibt es aktuelle KDE (also 3.1rc-X) pakete für debian ??


Kann ich auch nicht genau sagen, aber ich denke schon! :) Schau mal auf http://www.apt-get.org

cu

Jochen