PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Treck Voyager Elite Force installations Problem



-Sensemann-
26.01.03, 20:34
hi,

bin gerade dabei Voyager zu installieren. jedenfalls komm ich zum anfangs Bild der Installation. Danach bleibt er aus unerfindlichen Gründen stehen. In der Console war leider auch nichts zu erkennen.

ein 2x ESC drücken brach dann den Vorgang ab.

ich benutze wine 20030115

mein System entnimmt bitte der Signatur. (also die Workstation! )

hunter
26.01.03, 20:43
Hmm. Mir sind Probleme bekannt wenn man ein ganz frisches Fake Windows hat. Dann ist nämlich nur ein /windows/system darin vorhanden. Ich hab dann mal die Installation von z.B. HL gestartet. Das hat mir einige Verzeichnisse und Datein ergänzt und danach konnte ich VEF ohne Schwierigkeiten installieren.

Mehr wüsste ich jetzt nicht. Wie du ja an meiner Anleitung auf Holarse siehst ist das HowTo schon was älter (Wine vom 24.8.2001).

-Sensemann-
26.01.03, 20:48
ich hab HL installiert gehabt und danach Voyager.

ps wie muss das verzeichnis aussehen ?

wine/WINDOWS/SYSTEM

wine/WINDOWS/WINDOWS/SYSTEM ?

-Sensemann-
26.01.03, 20:56
könnte es an den fehlenden Schriften im Unter-Ordner Fonts liegen ?

hunter
26.01.03, 21:12
Also bei mir hatte er immer gemeckert wenn z.B. der Menü Ordner nicht da war. Hatte dann ein anderes Game installiert das im Gegensatz zu EFV einfach alles anlegte was fehlte und dann ging auch VEF. Ansonsten wüsste ich nicht das ich da irgendwas besonderes gemacht hätte.

-Sensemann-
26.01.03, 21:45
welcher menü ordner ?

hunter
26.01.03, 22:03
Dieser Programmenü Ordner den man in Verbindung mit dem tollen Start Button bekommt. Das war eines der Dinge was ihn damals Störte. Zudem fehlten ihm aber auch noch die eine oder andere Datei. Keine Ahnung welche das waren.

-Sensemann-
26.01.03, 22:06
? weis gerade nicht was du meinst.

...*steht auf dem schlauch*

comrad
26.01.03, 22:45
http://holarse.wue.de/index.php?content=wine_tipps

hunter
27.01.03, 19:12
Hmm. Ja, einmal das:

mkdir windows
mkdir windows/system
mkdir windows/fonts
mkdir windows/desktop

Da fehlt aber noch der, der die Programm Links im Menü Start enthält. Das hat mir auch schon bei einigen Games Ärger gemacht. Hab nur leider jetzt keine Ahnung wie der noch hieß.

-Sensemann-
27.01.03, 19:17
programms/autostart ?

hunter
27.01.03, 19:21
Du brauchst auf jeden Fall:

windows
windows/system
windows/fonts
windows/desktop
Program Files

/windows/Starmenü

So siehts im deutschen aus. Die englische Bezeichnung ist mir leider entfallen. Auf jeden Fall gibts Programme unter Wine die es nicht anlegen sondern einfach abbrechen.

Eventuell kann es aber auch am managed Modus Ja / Nein liegen. Probier auch das mal.

Voyager war bei mir anfangs auch manchmal wiederwillig. Erst wenns auf Platte war liefs anständig im Single und Multiplayer Modus.

-Sensemann-
27.01.03, 19:27
WINDOWS/Start Menu/Programs
WINDOWS/Desktop
WINDOWS/Fonts
WINDOWS/SYSTEM

so schauts nun aus

-Sensemann-
27.01.03, 19:29
so wenn ich das dann abrreche

fixme:winmm:MMDRV_Exit Closing while ll-driver open