PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domain Service



stepboe
26.01.03, 17:16
HI,

kann ich mit meinem System

Red Hat Linux 8.0

eigene Domains erstellen?

z.b. www.palast-von-mir.de

geht das?

Wenn ja wie geht das??? Diese sollen dann auch weltweit erreichbar sein.

Bitte um Hilfe

Danke

Spike05
26.01.03, 17:20
Du kannst dir Domains erstellen die zum Beispiel lauten http://palast.dydns.org --> diese sind dann auch Weltweit erreichbar! Eine Normale Domain wie du sie erstellen möchtest das kann afaik nur die http://www.denic.de oder Webprovider!

Die Sache mit dyndns.org usw wurde hier im Forum schon öfter's abgehandelt! Erwarte aber nicht allzu viel Geschwindigkeit von einer Homepage auf deinem eigenen Rechner!

cu

Jochen

stepboe
26.01.03, 17:23
Ich meine ob ich bei mir auf meinem Linux Server eigene

.de Domains erstellen kann weil das wäre ja dann für mich Kostenlos!

Bitte um Hilfe

Spike05
26.01.03, 17:25
Aah, du hast einen Server gemietet, verstehe ich das richtig?

Dann sollte es möglich sein, weiß aber nicht genau wie! Bei vielen Servern ist ja auch noch Konfig-Software mit drauf...

cu

Jochen

stepboe
26.01.03, 17:27
nein!!!

Ich habe bei mir ZU HAUSE einen Server stehen! Mit Linux Red Hat 8.0

Confixx habe ich auch nur das geht net!

Und deshalb will ich bei mir manuell die Domain errichten wen das geht!!!

Wie gesagt bei mir ZU HAUSE!

Spike05
26.01.03, 17:31
Das geht afaik nicht!

cu

Jochen

stepboe
26.01.03, 17:32
aber das verstehe ich net wenn ich mir Confixx drauf mache, dann geht das doch oder?

Dann muss das ohne Confixx auch gehen oder?

Spike05
26.01.03, 17:35
Nun, du kannst dir sehr wohl einen Domainnamen einrichten! Aber du wirst nicht von "außen" darauf zugreifen können! Deine Domain sollte ja bei den DNS-Servern bekannt sein! Wenn du eine Standleitung hast, wäre das evtl. noch zu machen, aber bei DSL usw. ist ja die Zwangstrennung dazwischen und du bekommst automatisch eine neue IP zugewiesen! Wo wir dann wieder bei dydns angelangt wären!

cu

Jochen

stepboe
26.01.03, 17:37
also wenn DSL stört, kann ich hier beruigen nich habe es so eingestellt, das ich immer die selbee ip nummer habe ich habe dies über mehrer Tage geprüft und ich habe immer die selbe!

geht das denn dann??? Weil wenn Confixx das kann kann Linux das doch schon lange oder?

Spike05
26.01.03, 17:39
Original geschrieben von stepboe
also wenn DSL stört, kann ich hier beruigen nich habe es so eingestellt, das ich immer die selbee ip nummer habe ich habe dies über mehrer Tage geprüft und ich habe immer die selbe!



Höre das Erste mal das man seinem DSL Anschluß selbständig eine feste IP zuweisen kann! :ugly:

cu

Jochen

stepboe
26.01.03, 17:41
dann hörst du es halt jetzt das erste mal aber es geht!!! Sonst würde ich es ja jetzt und hier net sagen!!!

Aber wie geht das denn ich kenne z.b.

www.Sprintweb.de

die leuft auch bei denen über die Server! Die haben zwar andere Leitungen, aber das ist egal!

Das geht auf jeden fall!

LKH
26.01.03, 17:56
Hi,

du kannst in deinem LAN zuhause soviele Domains aufsetzen wie du lustig bist, egal ob .de oder sonstwas. Allerdings wird die niemals von aussen erreichbar sein. Wenn dies der Fall sein sollte, musst du sie beim Denic registrieren (lassen) und dabei mindestens zwei DNS-Server angeben.

Du brauchst für die Anbindung also auch eine feste IP. Inwieweit deine Lösung das über Jahre gerantieren kann weiss ich nicht. Dein Zugangsprovider muss nur mal seine IP-Adressenpool ändern und schon ist dein Server unter dem Domainnamen nicht mehr erreichbar.

bernie
26.01.03, 17:57
Hi,

Kauf dir bitte das O'Reilly Buch "DNS und BIND" lies es und du wirst sehen, dass das nicht so einfach ist, wie du denkst. Darauf, dass deine Lösung mit der statischen IP immer funktioniert würde ich nicht hoffen.

Ciao, Bernie

Spike05
26.01.03, 17:58
Original geschrieben von stepboe
dann hörst du es halt jetzt das erste mal aber es geht!!! Sonst würde ich es ja jetzt und hier net sagen!!!



Mich würde interessieren wie du das gemacht hast und bei welchem Provider du bist!

cu

Jochen

netzmeister
26.01.03, 18:17
Hallo,

ein fähiger Provider könnte z.B. einen C-NAME auf einen dyndns Eintrag legen, ...

Oder auch den Update von bestimmten Hosts zulassen, ....

Oder, oder, oder ...

Viele Grüße

Eicke

P.s. Wir machen das bei einigen Kunden so. Für eine offizielle DE-Domain lest doch einfach mal
die Doku fur www.denic.de

stepboe
26.01.03, 18:26
aha aber

wenn ich Confixx installliere, kann ich auch de domains machen ohne diese bei denic zu registrieren!!!!!

Spike05
26.01.03, 18:29
Original geschrieben von stepboe
aha aber

wenn ich Confixx installliere, kann ich auch de domains machen ohne diese bei denic zu registrieren!!!!!

Natürlich, aber auf die kann dann keiner zugreifen!

cu

Jochen

netzmeister
26.01.03, 18:30
Hallo,

natürlich kannst Du intern so viele Domains einrichten wie Du willst.

Viele Grüße

Eicke :rolleyes:

bernie
26.01.03, 18:52
Hi,

Confixx ist doch kein DNS-Server Frontend, sondern ein httpd.conf Generator für de Apache, das hilft dir genau gar nix.

Ciao, Bernie

comrad
27.01.03, 06:53
was die telekom nun für das internet ist,
scheint puretec inzw fürs domaingeschäft zu sein.


du kannst hunderte domains haben, wenn die aber nicht in den offiziellen dns-servern drin sind, dann hilft dir das nicht viel. warum glaubst du es denn nicht einfach?

chr
27.01.03, 10:33
geile diskussion... ;-)