PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS-retail & voice



shellfish
26.01.03, 15:11
hi all.
habe CS-retail mit winex 2.2 laufen; leider funktioniert mein voice-system nicht. liegt das jetz an winex oder an meiner soundkarte? funkt's bei euch?

greetz,
sf.

Bushmann
26.01.03, 16:07
bei mir läufts, hab aber mit Wine (ohne X ;)) installiert.k.a. ob das der grund ist

shellfish
27.01.03, 20:47
denke, es liegt wohl an meiner soundkarte -muß wohl noch 'n bißchen Xperimentieren ;)
greetz, sf.

/e:
irgendwie komm ich da net weiter.
unter kde funkioniert das micro ohne probleme, aber winex scheint es nicht zu erkennen. die fehlermeldung lautet jetzt "unable to initialize waveln - you won't be able to speak ...", wohingegen früher die meldung "unable to initialize directsound" kam.
kann mir vielleicht jemand sagen, worauf sich das eine bzw. das andere bezieht?
wie war denn nochmal der befehl, den soundserver zu stoppen?

danke schonmal
sf.

DarkLordSilver
31.01.03, 10:39
direct sound ist doch eine komponente von M$ Direct X .... CS will vielleicht die und winex kann's ned leifern/emulieren

BBTE
31.01.03, 13:42
hm also ich habs auch mit wine immer gezockt und da gings, hab ne soundblaster live player 1024

shellfish
01.02.03, 12:22
kann's daran liegen, daß ich CS trotz winex unter opengl spiele? sieht imho halt schöner aus und is schneller.

BBTE
02.02.03, 09:07
Original geschrieben von shellfish
kann's daran liegen, daß ich CS trotz winex unter opengl spiele? sieht imho halt schöner aus und is schneller.

Ich zocks auch unter opengl nur halt unter wine

Fatty
22.05.03, 01:29
Hi, ich hatte bis vor kurzem eine SB PCI 128, wie shellfish. Hatte daher mit der HL internen Voicecomm die selben Probleme.

Jetzt besitze ich allerdings eine SB Live! 5.1 mit der das dann eigentlich auch gehen sollte. Ich hab es bisher trotzdem nicht hinbekommen, dass ich mit HLVoice sowohl sprechen, als auch empfangen kann.
Zu dem Thema gibt es hier im Forum - obwohl schon ziemlich oft gestellt - kaum Antworten.

Soweit ich weiß verwendet Wine für den Sound SDL, welches wiederum auf ALSA zugreift. Obwohl ich mit ziemlich allen anderen Programmen keine Probleme bekomme, weigert sich Half-Life konsequent das Capturedevice anzuerkennen...

Hier nochmal nähere Informationen:
Kernel 2.4.20
ALSA 0.9.3c
SB Live! 5.1 (emu10k1)

Ich hoffe irgendjemand hat den entscheidenden Tipp ;)

-Sensemann-
22.05.03, 09:09
Provozierende Frage:

Welches Counterstrike läuft schneller?

Mod von Hl oder das eigentständige ?

Fatty
22.05.03, 10:20
Bei beiden is ab 100 fps Schluss :ugly:

d@tenmaulwurf
23.06.03, 16:32
Habe auch den SB 128 PCI, und das Micro funzt auch unter KDE net, inna Console kommt dann auch 'Äne Fehlermeldung von wegen Couldn't ini...
Empfangen kann ick abba, hör alles, WILL ENDLICH LABERN KÖNNEN !!!!

fuma
25.06.03, 22:43
ma zum voiceproblem in der winex config muss fullduplex8 unter [winoss] von n auf Y gestellt werden