PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin > ja / cue > nein



Czessi
26.01.03, 10:10
Hallo,

hoffe ich bin im richtigen Forum.

Ich habe mir aus einem MPG ein bin/cue Image erstellt. Clever wie ich bin (:D), hab ich versehentlich die .cue Datei gelöscht. Das MPG habe ich auch nicht mehr.

Habe ich nun noch irgendwie die Möglichkeit, das Teil trotzdem auf CD zu hauen? :rolleyes:

Vielen Dank schon mal.

kratz00
26.01.03, 10:56
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=58250&highlight=bin2iso
damit kannste dir das toc(cue) file erstellen

the_Brain
26.01.03, 11:00
wenn du wert drauf legst, dass es im dvd-player läuft habe ich die erfahrung gemacht, dass es ohne cue nicht richtig geht. soll das ding nur auf dem pc laufen kannste es einfach mit cdrdao toasten.

falls du die cue datei brauchst:

vcdxrip -b video.bin
vcdimager -t CD-FORMAT avseq1.mpg

vcdxrip rippt die mpeg datei aus der bin file.
vcdimager erstellt aus der mpg datei wieder eine bin und einer cue datei.
allerdings musste für CD-FORMAT das format angeben, dass dir vcdxrip gleich am anfang mitteilt. also zb vcd2 oder svcd oder so. vcdimager -h gibt da evtl. mehr auskunft - wenn nicht tuts sicherlich die manpage.

Czessi
26.01.03, 11:33
Besten Dank. Es funzt :D

@the_Brain:
vcdxrip kannte ich schon. Wusste nur nicht, das ich es auch direkt am bin File anwenden kann. Man lernt doch immer noch dazu. Danke Dir

fs111
26.01.03, 19:47
Zur Not kann man sich die cue Dateien aber auch selber schreiben, die sehen eigentlich immer Recht ähnlich aus, man muss nur den mode kennen, ansonsten kann man mit simplecdr auch welche erstellen.

fs111