PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei Kleinigkeiten zu Grip



pixel
25.01.03, 17:06
Hi@all,

ich rippe gerade meine komplette CD-Sammlung im ogg vorbis Format auf meinen Server. Dazu verwende ich Gripp-3.0.5, cdparanoia III release 9.8, OggEnc v1.0 (libvorbis 1.0). Funktioniert alles auch soweit lediglich die Dateinamen werden noch nicht so angelegt wie ich das gerne hätte. Die Files sollen im Format 'Tracknummer-Artist-Title' ngelegt werden. Das funktioniert ja auch fast. Leediglich die im Titel enthaltenen Leerzeichen werden durch '_' ersetzt z.B. 05-annie_lennox-train_in_vain.ogg

cdparanoia hat folgende Konfiguration:

rip-command line: -d %c %t:[.%s]-%t:[.%e] %w -Z
rip file format: ~/mp3/%A/%d/%n.wav

OggEnc hat die Konfiguration:

rip-command line: a %a -l %d -N %t -t %n -d %y -G %G -b %b %w
rip file format: ~/mp3/%A/%d/%t-%A-%n.ogg

Woran kann das liegen?
Einige der CD's werden aufgrund der Titeldatenbank nicht erkannt. Diese trage ich dann vor dem rippen manuell ein. In grip gibt es dann eine Funktion diese selbsterstellten Einträge per Mail zu senden. Wenn ich darauf klicke passiert einfach nichts. Ich finde in Grip jedoch keine Konfiguration die z.B. en Mailprogramm o.ä. zuordnet. Funktioniert das bei jemanden?

Gruss Pixel

thenktor
28.01.03, 22:18
hi
geh mal in grip auf "config" und dann auf "misc". da gibts dann die option "do not change spaces to underscores" die musst du aktivieren.

das mit dem mailen geht denk ich nur wenn du sendmail auf deiner kiste laufen hast.

Homer56
30.01.04, 19:59
mal ne frage warum werden meine files immer 25 mb?