PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex Diablo\ II.exe -opengl



pippi
24.01.03, 09:27
hallo!

ich habe hier im forum mal irgendwo gelesen, daß es leute gab, die beim anhängenvon "-opengl" für den Start von diablo2 massive darstellungsprobleme hatten, was zb den "boden" angeht, der ist unterteilt in vierecke, die sich selbst spiegeln - auf jeden fall doof.

nun, ich bin zu dumm, um die "suchen" -funktion zu verweden. keine ahnung, wie ich das suchtool hier dazu veranlassen soll, mein "-opengl" so zu belassen OHNE daraus ein "OpenGL" _ohne_ bindestrich zu machen. kurzum: ich finde die postings nicht wieder.

ich möchte nun gerne mein diablo2 im OpenGL -modus spielen und habe die gleichen darstellungsfehler wie die anderen, die es vor mir versucht haben. ich suche nun also nach einer erklärung für das problem bzw. einer lösung.

der grund ist einfach: WineX übersetzt die aufrufe des spieles von DirectX in OpenGL. ich möchte sehen, ob ich durch "natives" OpenGL auf meiner lahmen kiste einen performancesprung erreichen kann durch direktes OpenGL - bei Warcraft3 ist der unterschied nämlich enorm!

vielen dank sagt die pippi

pippi
26.01.03, 20:01
ich bin doof - dieses posting mit dem fehler gab es bei transgaming selber. na da kann ich ja lange suchen. UFF!
/pippi