PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einwahlserver mit Modem



Charly82
23.01.03, 20:59
Hallo

Ich habe folgendes Problem und wäre Euch riesig dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt.
Ich will ein PC unter SuSE Linux 8.1 als Einwahlserver über modem aufstellen und weiss nicht so recht wie ich das realisieren soll. Ein 2. PC (Client) soll über einer Telefonanlage an dem Einwahlserver anrufen. An beidem PCs sind jeweils Creatix Modems angeschlossen, die über der Telefonanlage verbunden sind. Das Modem von Client PC soll das Modem von dem Server anwählen. Sozusagen will ich eine ISP nachstellen. Ich habe einige HowTos dazu gelesen aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Meine Frage ist, wie und was muss ich konfigurireren und was muss ich dabei alles beachten. Bitte beschreibt mir möglichst ausführlich, da ich noch ein Linux Newbie bin. Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

MfG
Charly
:(

Thomas Mitzkat
23.01.03, 21:10
Ich habe einige HowTos dazu gelesen aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
wie solltest du dann schlau draus werden, wenn wir noch ein howto hier fabrizieren? fang doch erstmal an und kämpf dich durch, da bleiben sicherlich nur wenige fragen übrig.