PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buttons werden nciht angezeigt



einki
23.01.03, 17:11
Hi

Hab wine downgeloadet und installiert allerdings habe ich bei manchen Programmen das problem, dass Teile der Buttons fehlen.
Also wenn ich z.b. EWB(kennt hier warscheinleich keiner ist so ein Programm um Elektronische Schaltungen zu simulieren) starte dann lädt er alles und ich sehe alle Buttons komplett da.
Aber ne Zentelsekunde später ist sie weg und ich krieg sie auch nicht mehr her.
Wine macht folgende Meldungen


err:winspool:WINSPOOL_OpenDriverReg win32 style printing used with 16 bits app, try specifying 'win95' Windows version err:winspool:AddPrinterDriverA Can't create Drivers key err:winspool:WINSPOOL_LoadSystemPrinters Failed adding PS Driver (6) fixme:font:WineEngAddFontResourceEx :stub fixme:console:SetConsoleCtrlHandler (0x41c1be08,1) - no error checking or testing yet fixme:console:SetConsoleCtrlHandler (0x41cf7888,1) - no error checking or testing yet fixme:console:SetConsoleCtrlHandler (0x41dffe3c,1) - no error checking or testing yet fixme:font:WineEngRemoveFontResourceEx :stub

Wo liegt der Fehler?

by

carni
24.01.03, 16:14
Naja, wie er schon in der Fehelermeldung sagt.

wine --winver win95 DasBinary.exe

Gruss,

Patrick

einki
24.01.03, 17:55
Hi

Da meint
Unknown option '--winver'

Ich hab Wine Version 20021125.
geht das da (noch) nicht?

by
Lukas

carni
24.01.03, 19:55
Hmm, müsste eigentlich tun. Gib mal bitte wine --help ein, da muessten dann alle möglichen Optionen gezeigt werden.

Gruss,

Patrick

mynonA
24.01.03, 20:01
gibt es --winver nicht nur unter winex oder täusche ich mich da?

carni
24.01.03, 20:16
Laut winehq.com müsste es die Option auch unter dem normalen wine geben. Ausserdem weisst wine in der Fehlermeldung ja auch darufhin, dass man mit der option winver starten soll.

EDIT: Du musst die Windows Version in der Config setzen. Hab dir hier grad mal zwei Links:
a) speziell (http://www.winehq.com/Docs/wine-user/windows-versions.shtml#AEN1139)
b) allgemein (http://www.winehq.com/Docs/wine-user/) zur wine config.


Gruss,

PAtrick

einki
24.01.03, 23:21
Hi

Bei Help kommen ein paar Befehle winver ist allerdings nicht dabei


Options:
--debugmsg name Turn debugging-messages on or off
--dll name Enable or disable built-in DLLs
--help,-h Show this help message
--version,-v Display the Wine version


In der Config Datei hab ich umgestellt.
Bin aber grad draufgekommen, dass das Standardmäßig auskommentiert ist....
Man bin ich blöd:ugly:

Allerdings tritt noch immer das gleiche Fehler auf aber er gibt ne andere Fehlermeldung aus.


fixme:font:WineEngAddFontResourceEx :stub
fixme:console:SetConsoleCtrlHandler (0x41c1be08,1) - no error checking or testing yet
fixme:console:SetConsoleCtrlHandler (0x41cf7888,1) - no error checking or testing yet
fixme:console:SetConsoleCtrlHandler (0x41dffe3c,1) - no error checking or testing yet
fixme:font:WineEngRemoveFontResourceEx


Das komische ist aber dass ich das ja kurz sehe und es dann verschwindet.
Wie kann das sein?

by