PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NetBeans Java IDE 3.4.1



hunter
23.01.03, 14:00
http://freshmeat.net/releases/110459/

Changes:

A total of 107 issues have been resolved in this version. Some of them were requests for enhancement, but most were bugs, either minor like documentation inconsistencies, or more annoying bugs like inability to browse through compilation errors from Ant script, deadlocks in project switching, or numerous uncancellable Nullpointer exceptions.


Beschreibung:

The NetBeans IDE is a world-class development environment written in Java. It can be used to develop code in Java, HTML, XML, JSP, C/C++ and other languages. The IDE is modular, and there is a huge variety of commercial and free extensions to it to support various technologies.

fs111
24.01.03, 07:57
netbeans ist echt Klasse! Im Moment mache ich damit Servlets für die Uni. Das einzige was etwas störend ist, ist der enorme Speicherhunger, aber ansonsten ein top Tool!

fs111

giotto
24.01.03, 10:11
ich hatte es auch ausprobiert, aber war ein wenig enttäuscht... Die Fenstergrössen sind nicht klar definiert, und die Fenster machen zum teil, was sie wollen.

Die einen sind riesig, so ca die 3Fache BS-Grösse, bei den anderen sieht man nur noch die titelbar, mehr nicht. Der praktischste Java-Editor finde ich immer noch der (X)Emacs!

hunter
24.01.03, 10:45
Netbeans ist ein IDE, kein Editor !!!

Die Fenstergrößen kann man außerdem anpassen.

fs111
24.01.03, 11:55
Also ich sage mal so, es ist wie jede IDE, man muss sich auf dei Bedienkonzepte einlassen, und auch die Kofigurationoptionen sind manchmal etwas versteckt, aber man kann damit IMHO sehr effektiv arbeiten, solange der Rechner stark genug ist.

fs111

SeeksTheMoon
25.01.03, 09:43
Softwareentwickler sollten sowieso immer Hi-End-Maschinen haben. Leider ist das in der Praxis nur selten der Fall.

Mal ne Frage zu Netbeans: Ich hab rausgefunden wie ich für ein Field automatisch Setter und Getter anlegen lassen kann. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass das für mehrere Fields auf einmal geht; hat jemand herausgefunden wie das klappt?

fs111
25.01.03, 11:20
Original geschrieben von SeeksTheMoon
Softwareentwickler sollten sowieso immer Hi-End-Maschinen haben. Leider ist das in der Praxis nur selten der Fall.


Nunja, ich bin Student, aber brauche das Teil trotzdem, also brauche ich auch nen guten Rechner, nur bezahlt mir den kein Arbeitgeber...

itsme
27.01.03, 14:12
Netbeans ist ganz nett aber mir gefällt das Handling in Eclipse irgendwie besser.