PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erklärungen zu jeglichen einsellungsmöglichkeiten zur netzwerkkonfiguration



kitebone
23.01.03, 11:56
hai,
naja wie eben im betreff...
zuerstmal: 1. ich bin hier neu und 2. bewege ich mich auf linuxneuland...
es gibt die unterschiedlichsten einstellungsmöglichkeiten unter der netzwerkkonfiguration, jedoch was mir ein wenig fehlt ist eine gewisse (umfassende) erleuterung. gibt es ggf eine sammlung.
ich meine: einstellungen wie die ip adr oder gateway ist schon ein begriff, aber ich benötige irgendwie zum start nen schuhlöffel.:rolleyes:
mfg
kite

[oETTi]
23.01.03, 13:25
Ääähm,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum :)
Leider versteh ich nicht ganz, was du nun eigentlich willst/brauchst.

Ich denke jedoch, du willst dich erstmal mit den Grundlagen von Netzwerken vertraut machen bevor du voll einsteigst. ;) Hierzu kann ich dir nur empfehlen die entsprechenden Tutorials im Forum zu lesen, oder den allwissenden Mr.Google zu fragen. Ich glaube nicht, das hier jemand die Zeit & Lust hat, dir alle Einstellungen & Konfigurationsmöglichkeiten zu erläutern. Ein bissel Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein. Bei speziellen Problemen wird dich sicherlich hier keiner im Regen stehen lassen.

Also, einfach mal paar FAQ's/HOWTO's etc. lesen und dann fragen, wenn etwas unklar ist.

Kleine Starthilfe: Grundlagen Netzwerke (http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Grundlagen+Netzwerke&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de)

[oETTi]