PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfigurations Hilfe bei Xp vs. Samba 2.2.7a auf Distri: Suse 7.3



spawn200482
22.01.03, 22:05
HI alle Zusammen !

Bin ein neuling in linux dennoch hab ich in sehr kurzer zeit die konfiguration von suse bewältigen können sowie die verbing von internet anwendung.Mal kurz abgelenk also mein anliegen ist jenes ,ich hab samba aufm suse linux server version 2.2.7a und einen Windreck Xp rechner der ein gleiches Benutzerkonto hatt wie linux (also loginname und passwort). Hab eine smb.conf angelegt in usr/local/lib/smb.conf sowie die tcp port einstellung überprüft im inetd.conf , /etc/service.Dann hab ich noch die workgroup auf den gleichen namen gestellt wie in windreck und den path freigegeben auf read only.

Soweit sogut jetzt hab ich im Windreck Netzwerk meinen Linux rechner der auch unter Windreck-workgroup ist aber dennoch komisch heisst "Samba 2.2.7a(linux01) Kommentar "Samba 2.2.7a"
also mein linux rechner heisst zwar linux01 dennoch find ich komisch das samba seinen namen davor setzt oder muss ich den namen noch einstellen ?

Na auf jeden fall ist er da :-) ? oder nicht also bei mir nicht den wenn ich versuche drauf zuzugreifen kommt eine fehler meldung 2ms später :
Auf \\Linux01 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers(Ich :-) lol), um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden.

Na das ist doch was hoffe ihr könnt helfen warte sehnsüchtig vorm pc !!!

Tschau Spawn

in utero

MatzeG2002
22.01.03, 22:16
Hi spawn,

als erstes würde ich dir die Suchfunktion hier im Forum vorschlagen. Dieses Thema wurde
schon zu oft besprochen.


also mein linux rechner heisst zwar linux01 dennoch find ich komisch das samba seinen namen davor setzt oder muss ich den namen noch einstellen ?