PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9 + Hauppauge + xawtv = Problem



redstar
22.01.03, 21:01
Hi, ich hab seit heute Mandrake 9 und bin begeistert, da es echt besser wie RedHat8 ist. Nun hab ich ein Problem und zwar mit der TV Karte. Ich habe eine Hauppauge Win TV Go (PCI). Wenn ich unter Mandrake den Sendersuchlauf mach bzw die Einstellungen einstell, bekommt er einfach kein richtiges bild, ton geht. Ich hab alles getestet (pal, pal bg etc... tuner alle getestet obwolhs der phillips sein muss, d.h alle einstellungen rumprobiert) aber es geht einfach nicht... also bitte helft mir TV Karte ist ein muss für mich :D . Es ist noch dazuzusagen dass ich in der Linuxwelt neu bin, d.h. formulier deine antworten bitte leicht :-)

redstar
23.01.03, 17:32
weis es niemand, oder was los?

mondstuerer
23.01.03, 20:09
Ich wäre schon froh, wenn ich sie zum laufen bekommen würde....

Clerian
23.01.03, 20:18
hi,

wie hast du das Programm überhaupt zum Laufen gebracht?

bei mir kommt immer nur der Fehler: Kein passendes Gerät gefunden?

mfg Clerian

redstar
23.01.03, 21:11
naja xawtv geöffnet. also in dem mandrake kontroll zentrum sendersuchlauf gemacht, hab jede erdenkliche einstellungen gemacht, aber bekomm nie bild

mondstuerer
23.01.03, 23:24
Sobald ich xawtv starten will in der Konsole kommt "device not found"
Dabei habe ich alles installiert usw....

mondstuerer
23.01.03, 23:26
@red star

Wie hast du denn Mandrake installiert?
Als Standard, also "empfehlenswert" ohne individuelle Paketauswahl oder wie???
Und ist das die Version zum Saugen?

redstar
24.01.03, 12:48
hi, ich hab mandrake so installiert dass ich alle pakete ausgwählt hab (individuell glaub ich) also ich hab alles draufgehauen was auf den cds war... naja kann es auch sein das meine tv karte nicht unterstützt wird???? ich hab gestern echt jede möglichkeit, selbst die schwachsinnigste ausprobiert aber es klappt immer noch nicht

realemu
24.01.03, 13:09
hi!
Ich hab auch Mandrake 9 und eine Hauppauge. Und: XAwTV läuft bei mir auch net. Aber wenn ich Fernseh schauen will, benutze ich immer das Programm Zapping, war auch auf den Mandrake CDs. Damit hab ich keine Probleme.....


Grüße, realemu

redstar
24.01.03, 14:36
mhh das funktioniert bei mir komischerweise auch net :mad: