PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Sound in Spielen!



Matthias*Newb
22.01.03, 19:48
Hi!

Also es ist so:

Der Sound bei Tuxracer und Cannonsmash als Beispiel funktioniert nur selten und das auch immer nur durch zufall.
Sollte er funktionieren so laufen diese beiden auch ohne Probleme mit Sound!
Bei Half Life ist es:
-funktioniert der Sound bei Tuxracer und Csmash nicht dann gibts auch keinen in HL
-funktioniert der Sound bei oben genannten dann gibts den auch in Half Life nur wenn ich
dann dort auf ein Button klick (ich hör noch den Sound) dann hängt sich HL und wine komplett
auf! Wenn der Sound nicht geht kann ich wunderbar durch die Menüs klicken!!! Aber ich brauch
den Sound!!! Weiß da jemand eine Lösung????

Danke für alle Antworten im voraus Leute!

Cya

Matthias

ogott
20.02.05, 00:04
kann es sein (falls du kde verwendest), dass der arts dämon lauft, der aber so eingestellt ist, dass er nach 60 sekunden ohne aktivität beendet wird ("Kontrollzentrum -> Sound & Multimedia -> Soundsystem", falls aktiviert, was ist bei "Automatisches Abschalten" eingestellt)? dann würde der sound in den spielen gehen, wenn du 60 sekunden lang keinen anderen sound ausgegeben hast, ansonsten eben nicht. weiss nicht, ob es bei anderen sound dämonen (oder heisst das mehr oder weniger korrekt "dämons"?) auch sowas gibt.
das mit HL ist komisch, was für einen soundtreiber verwendest du denn in wine? einfach mal "cat ~/.transgaming/config | grep Drivers" (sollte unter anderem den konfigurierten soundtreiber liefern - pfad zur config-datei natürlich anpassen).

ogott