PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein Linux bootet nicht mehr



avuton
22.01.03, 08:06
Hallo, ich brauche dringend Hilfe, ich habe in der lilo.conf den wert vga auf 792 gesetzt, jetzt fährt Linux nicht mehr hoch.
Was kann ich jetzt machen, ich hab die CD nicht und auch keine Startdiskette?
Kann man bei LILO sowas wie vga=169 eingeben?
Danke

Jorge
22.01.03, 08:11
Hier (http://www.dcoul.de/faq/html/2.html#2.rootpwvergessen) ist ein Verfahren beschrieben, wie man wieder in das System kommt und die Änderung wieder rückgängig machen kann.

avuton
22.01.03, 08:16
Häh, da steht was man macht, wenn man das root pwd vergessen hat, das hab ich ja und bis zum login komme ich ja gar nicht, ich meine ob man in lilo den vga wert der lilo.conf setzen kann.
danke

Jorge
22.01.03, 08:35
Original geschrieben von avuton
Häh, da steht was man macht, wenn man das root pwd vergessen hat, das hab ich ja und bis zum login komme ich ja gar nicht, ich meine ob man in lilo den vga wert der lilo.conf setzen kann.


Mach einfach was da steht! Lesen und verstehen. Diese Vorgehensweise sollte immer funktionieren um an das System heranzukommen, egal ob Du nun das root Passwortvergessen hast, oder ob Du eben an der Lilo Konfiguration herumgespielt hast.

avuton
22.01.03, 08:37
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH H!!!!!!!!!!!!!!!!
Ok ich probiere das dann mal, falls Probleme auftauchen, poste ich nochmal.
Dankeschön:D

avuton
22.01.03, 08:39
Aber warum funktioniert das booten bei vga=192 eigentlich nicht mehr, eigentlich ist das doch ein völlig legetimer Wert oder nicht?

ReSeT
22.01.03, 08:39
Hallo ,

du kannst auch den Parameter "vga=normal" beim Lilo Boot Prompt übergeben, das sollte auch gehen

avuton
22.01.03, 08:40
ok probiere ich auch mal.

avuton
22.01.03, 08:43
aber um noch mal darauf zurückzukommen, warum geht denn vga=692 nicht?