PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche nvdriver bieten die beste performance?



spidey
22.01.03, 07:34
eigentlich nix mehr hinzuzufügen
im moment wollt ich mich damit beschäftigen das system ein bisschen zu "tunen" ;>, wie mans halt noch aus win gewöhnt ist
nun sin die treiber dran, welche wären die besten nvdriver (für ne tnt2m64) ?
ich weiss nich obs bei den linuxtreibern von nvidia dasselbe spielchen is wie mit den detos, dass eher die älteren besser sind als die neueren

thx schoma :)

zander
22.01.03, 10:32
So pauschal kann man das nicht sagen, das ist von Chip zu Chip verschieden; wahrscheinlich wirst Du einfach eine Reihe von Treibern durchprobieren müssen...

ra1der
22.01.03, 13:09
Einerseits sind die neusten Treiber für jeden Chipsatz die Besten denn je neuer die Treiber werden desto mehr sind sie optimiert - Ansonsten würde man sie ja garnicht weiterentwickeln :p

Andererseits kenne ich nur eine Person die eine TNT2 hat - und die benutzt die letzten Treiber aus der 3`er Serie. Warum nicht die 4rer habe ich noch nie gefragt aber wissen tut sie es.

spidey
22.01.03, 17:59
mh, ich denk ma ich werd nachher mal glxgears durchlaufen lassen, danach 3xxx'er nehmen un damit durchlaufen lassen un dann den nehmen mit dem ich mehr fps hatte

zander
23.01.03, 21:14
Einerseits sind die neusten Treiber für jeden Chipsatz die Besten denn je neuer die Treiber werden desto mehr sind sie optimiert - Ansonsten würde man sie ja garnicht weiterentwickeln :p


Es gibt mehr als nur den Leistungsaspekt bei der Entwicklung von Treibern, aber selbst wenn das nicht der Fall wäre bestünde immer noch die Möglichkeit, daß Veränderungen zugunsten von Produkt A zu Problemen mit Produkt B führen, ohne daß das unmittelbar bemerkt wird. Von daher kann man nicht sagen, daß die jeweils aktuellsten Treiber auch die (insbesondere leistungstechnisch) besten sind. ;)