PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : konqueror hängt sich auf beim zugriff auf mnt



undo
22.01.03, 02:36
hallo erstmal mein erstes posting hier ;)

und bitte nicht flamen hab jetzt seit einem tag linux installiert..

distri: mandrake mit kde 3

so mein problem steht ja eigentlich schon im topic...wenn ich mit dem konqueror auf den mnt ordner zugreife, hängt sich dieser auf oder es dauert ewigkeiten bis ich auf die diversen laufwerke zugreifen kann...mit nautilius oder anderen progs gibt es keine probleme...allerdings würde ich gerne den konqueror benutzen und den fehler beheben...

anmerkung: eines meiner cd rom laufwerke ist in dem mnt ordner auch gesperrt (vielleicht liegt es aber auch daran daß grad keine cd drinne is :D)

an was kann es also liegen, daß das so lange dauert?

brauch ich überhaupt KDiskFree um mit dem Konqueror auf die gemounteten laufwerke zuzugreifen?

sepp2k
22.01.03, 02:45
starte konqueror mal aus der Konsole heraus und sag uns welche Fehlermeldungen in der Konsole auftauchen, wenn du /mnt "betrittst"

undo
22.01.03, 13:12
also ich weiß jetzt nicht genau, ob ich es richtig gemacht habe: (bin nocht nicht so mit der konsole vertraut)
aber der konqueror ist gestartet...

nach dem ich konqueror in die konsole getippt habe kam folgende, für mich, nichtssagende meldung:

KDirWatch: /etc/security/fileshare.conf is a file. Use addFile !

ich bezweifle die meldung hat was mit meinem problem zu tun, oder?

es kam keine weitere fehlermeldung als ich im konqueror fenster auf den mnt ordner zugreifen wollte..

please help

undo
22.01.03, 16:21
oh man hab den fehler gefunden, mein floppy war nicht richtig angeschlossen, und das hat dem konqueror überhaupt net gefallen...naja wie blöd kann man sein....

thx anyway