PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX und registry



mawi
21.01.03, 23:25
Tach auch!

Ich bin ein ziemlicher Noob was Linux angeht, aber hab es dennoch geschafft unfallfrei WineX zu kompilieren. Naja kein wunder bei der Super How-To.
Das einzige Probelm was ich habe ist, das ich keine emulierte Windows Regestry habe, was z.B. Bei Halfl-life ziemlich nervig ist, da man den CD-Key immer wieder eingeben muss. Muss ich mit diesem Kompromiss leben oder hab ich was vergessen? Hab das Forum schon durch gesehn, aber keinen Eintrag dazu gefunden, tut mir leide, wenn ich ne Frage doppelt stelle.

Greetz

mawi

carni
21.01.03, 23:48
Geh ich recht in der Annahme, dass du HL von deiner Windows Partition spielst?
Dann musst du die Wine config noch verändern und zwar im folgenden Bereich:

[registry]
;These are all booleans. Y/y/T/t/1 are true, N/n/F/f/0 are false.
;Defaults are read all, write to Home
; Global registries (stored in /etc)
"LoadGlobalRegistryFiles" = "n"
; Home registries (stored in ~user/.wine/)
"LoadHomeRegistryFiles" = "Y"
; Load Windows registries from the Windows directory
"LoadWindowsRegistryFiles" = "Y"
; TRY to write all changes to home registries
"WritetoHomeRegistryFiles" = "n"
; Registry periodic save timeout in seconds
; "PeriodicSave" = "600"
; Save only modified keys
"SaveOnlyUpdatedKeys" = "Y"

So ähnlich müsste das dann bei dir aussehen.

Gruß,

Patrick

mawi
21.01.03, 23:56
Ich hab HL bzw. CS unter Linux neuinstallert.... in meinem "fake windows".

Wine gibt auch eine kurze Fehlermeldung aus, wenn ich HL starte, in der er sich über die fehlende Registry beschwert. Ich habe die Config von Holarse übernommen und die Angaben was Floppy, CD-Rom, Windows-Ordner angeht angepasst.

Ich habe SuSE 8.1, sage das nur, weil ich festgestellt habe das unter SuSE scheinbar (fast) alle Pfade anders sind.

Greetz

mawi

carni
22.01.03, 00:17
Wie siehts mit den Berechtigungen auf die Dateien aus (FakeWindows und .wine)? Gehören sie alle dir? und hast du Vollzugriff?

Zu SuSE: 8.1 ist wohl die übelste, die mir da bisher untergekommen ist. Frag mich immer wieder warum ich das Update gemacht hab. Alles in allem bin ich aber zufrieden. Hatte mit 8.0 keine Probleme. Never change a running system.:rolleyes:

Gruss,

Patrick

mawi
22.01.03, 00:47
Berechtigungen hab ich allle, aber ich stelle grade fest, das in meiner config genau das steht, was Du in deiner Vorletzten Antwort schriebst. Ist das jetzt gut oder schlecht?

SuSE 8.1 ist mein erster Versuch mit Linux und ich muss sagen, 'Schade sdas auf dem Kernel und unter der neuen KDE nicht alles läuft."

Gretz

mawi

carni
22.01.03, 01:03
Jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Das mit den Registry-Einträgen müsste so schon in Ordnung gehen.
Evtl. mal versuchen HL ein Update zu verpassen.

Zu SuSE 8.1: Bei mir ist die mit dem Standardkernel überhaupt nicht gelaufen. Also erstmal selbst Kernel backen. Läuft nun auch einwandfrei. Werd in Zukunft immer nen eigenen Kernel benutzen. Da weiss man was man hat. Was mich aber am meisten stört ist der YaST2 Paketmanager mit den ständig nervenden Abhängigkeitsmeldungen. Werd mir wohl alle Programme und Bibliotheken selbst kompilieren um dem zu entkommen.

Gut N8,

Patrick

mawi
22.01.03, 12:59
So. ich weiß nicht was ich getan hab, aber jetzt hat er sich den CD-Key gemerkt. Hatte zwischenzeitlich das Probelm, das ich keine Tastatur hatte, aber das habe ich auch hinbekommen, nun zeigt er aber eine ganze palette an Fehlern an, obwohl ich bis auf eine Spielinterne Fehlermeldung am Anfang, das ihm irgendeine MCI oder so fehlt. Wenn ich es dann hin bekomme, ohne sichtbaren mauszeiger diese Fehlermeldung weg zuklicken, dann läuft CS allerdings ohne Probs. Hier die Fehlermeldungen von Wine.

err:win32:_EnterSysLevel (0x40beb6d4, level 2): Holding 0x40c88fac, level 3. Expect deadlock!
fixme:reg:RegFlushKey (f8): stub
fixme:dc:LockWindowUpdate (10021), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (10021), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (10021), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (5004a), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (10061), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (1006c), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!
err:module:BUILTIN_LoadModule loaded .so but dll joystick.drv still not found
err:module:BUILTIN_LoadModule loaded .so but dll joystick.drv still not found
fixme:dc:LockWindowUpdate (10021), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (10021), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (10021), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!
recursive shutdown
fixme:dc:LockWindowUpdate (10061), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (5004a), stub!
fixme:dc:LockWindowUpdate (0), stub!

Nen Joystick hab ich garnicht, weiß auch nicht was er da für nen treiber haben will :confused:
Wenn jemandem was dazu einfällt wer ich dankbar für nen Tip.

Greetz

mawi

carni
22.01.03, 16:29
Mit dieser MCI Fehlermeldung gibts zwei Möglichkeiten:

1. Entweder HL und CS Updaten oder
2. beim starten den paramet console mitübergeben. Also wine hl.exe -- hl.exe -console bzw. wenn du eh CS spielst wine hl.exe -- hl.exe -console -game cstrike

Gruss,

Patrick