PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Linux Office Desktop



gfc
21.01.03, 18:40
Sehr geehrte Linux-Anwender,

das erste Ergebnis von SuSEs Desktop-Offensive, der SuSE Linux Office
Desktop, ist ab 21. Januar verfügbar.

Der "SuSE Linux Office Desktop" richtet sich an kleine Unternehmen, die
eine einfache, vorkonfigurierte Desktop-Lösung suchen, sowie an
Privatanwender, die viel mit dem PC arbeiten, aber Linux bisher noch nicht
kennen gelernt haben. Mit SuSEs neuer Desktop-Lösung können sie die
Stabilität und Sicherheit von Linux auf ihrem Rechner nutzen, ohne auf
Gewohntes zu verzichten. Denn der SuSE Linux Office Desktop bietet seinen
Benutzern die Freiheit, die sie sich wünschen: Sie können
Microsoft-Dateien nahtlos unter Linux weiterbearbeiten und sogar
MS-Office-Programme auf dem SuSE-Desktop installieren und nutzen.

Eine ausführliche Beschreibung des SuSE Linux Office Desktop erhalten Sie
unter http://www.suse.de/officedesktop

Inklusive ausführlicher Dokumentation und 90 Tagen Installationssupport
beträgt der empfohlene Verkaufspreis für einen Arbeitsplatz 129,90 EUR.

Bestellen Sie komfortabel online auf
http://www.suse.de/de/private/shop_disclaimer.html
oder per Mail an bestellung@suse.de
Bestell-Hotline: 0180 - 5 00 02 19 (8:30 - 17:30 Uhr)
Bestell-Fax: 0911 - 7 41 77 55

Have a lot of fun!

Ihr SuSE-Team

so zur Info: es basiert auf Suse 8.1, hat aber StarOffice 6.0 und codeweavers drin... alles in allem ein Gutes Angebot!!

The Unknown
21.01.03, 20:29
Codeweavers Crossover Office ist dabei ums genau zu sagen,
dazu hast auch noch vergessen den Partitionierer/Boot-Manager von Acronis 'OS Selector'.

user9999
23.01.03, 12:44
Ich hätte gerne gewusst, ob sich jemand dieses Paket schon gekauft (bestellt) hat. Ich bin Suse 8.1 Prof. Nutzer und habe gehofft, dass ich als registrierter Benutzer die im Paket enthaltenen Zusatzsoftware (StarOffice 6.0, Acronis OS Selector 8.0, CrossOver Office 1.3.1) günstiger als die Originale bekommen kann. Bei Suse ist das eine beliebte Firmenpolitik (z. B. bekommt man tax 2003, Partition Magic 8.0 sehr viel billiger). Leider hat mir der Support per Mail mitgeteilt, dass dies diesmal aber nicht geht (?). Ich wollte mir die Software aber auch nicht illegal aus dem Netz ziehen. Deshalb meine Frage. Wer verkauft mir die 4te Original-CD mit der Zusatzsoftware des Suse Linux Office Desktop nachdem er die Programme installiert hat?
Angebote (oder anderweitige Vorschläge ;-) könnt Ihr mir mailen (sendmail001@gmx.net). Postet hier bitte mal generell Eure Erfahrungen mit den Office Desktop.
Danke Torsten

itsme
27.01.03, 14:15
Deshalb meine Frage. Wer verkauft mir die 4te Original-CD mit der Zusatzsoftware des Suse Linux Office Desktop nachdem er die Programme installiert hat?

Ist auch nicht weniger illegal als wenn du es aus dem Netz ziehst...

user9999
27.01.03, 17:44
@ itsme

Verstehe ich nicht! Wenn mir jemand die ORIGINAL CD verkauft, dann ist das doch hoch legal. Wenn mir z. B. jemand aus einer Spielesammlung CD Nr. 5 verkauft, so ist dass doch in Ordnung. Wenn derjenige allerdings für sich eine Sicherheitskopie anfertigt, die er zurück behält, dann ist dass illegal, aber nicht mein Bier. Also ich kann da kein Problem erkennen.

stefan.becker
27.01.03, 19:01
Schon mal Lizenzbedingungen gelesen ?

Wenn dir jemand CD 4 verkauft, ist das solange illegal, wie er es selbst weiterhin nutzt.

Wenn ich dir Windows verkaufen würde, dürfte ich keine CD und keine Installation auf der Festplatte behalten.

Die Argumentation "Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss" ist wohl überflüssig, wenn man deine Frage von oben liest.

LKH
27.01.03, 19:32
Hi,

wer Codeweavers Crossover Office einsetzt braucht doch auch noch das ekelige MS-Office. Aus Kostengründen kann ich dann auch bei Windows bleiben. Zur Stabilität im Alltag kann ich nix sagen, lt. einem Magazinbericht soll's aber nicht so doll sein.

Ich bin in dem Bereich mit meinem OpenOffice mit ODBC-Anbindung zum MySQL Server hochzufrieden. Und falls mir mal einer MS-Office Kram schickt, konnte ich das bisher immer öffnen (ausser den Access-Datenbanksurrogatdateien).

Ich denke, damit sich Linux auf dem Desktop weiter durchsetzt, nützen auch PC's mit vorinstalliertem Linux wenig, da das dann wahrscheinlich in den meisten Fällen gegen ein geklautes Windows ersetzt wird.

Evolution beginnt im Kopf uns setzt Wissen voraus ...

user9999
27.01.03, 23:40
Wie oft komme ich auf Internetseiten, auf denen sich der Ersteller ausdrücklich von den Links auf seinen Seiten distanziert. Hintergrund ist ein sinnloser Gesetzestext. Mit der ausdrücklichen Distanzierung kann man den Ersteller nun nicht mehr rechtlich zur Rechenschaft ziehen, obwohl die Links zu eindeutig illegalen Inhalten führen. Also beisst sich die Katze in den Schwanz. Genauso kommt mir hier die Lizensdiskussion vor. Na ja, egal.

Ich bin immer noch an der CD interessiert, die in dem "Suse Linux Office Desktop" Paket enthalten ist und die Programme Codeweavers CrossOver Office und den Acronis OS Selector enthalten.
Um hier nicht wieder als Krimineller angeklagt zu werden, möchte ich den potentiellen Verkäufer bitten, dass er beim Eigentumsübergang auf mich, diese Programme auf seinem PC löscht. Sie dürfen weder auf dem Festspeicher oder im RAM gespeichert werden. Ausserdem darf keine Sicherheitskopie von der CD angefertigt werden bzw. sind bestehende Sicherheitskopien zu vernichten. Tut der Verkäufer dies nicht, so ist er ein Bösewicht, Räuber, Dieb und noch viel Schlimmeres. Es könnte somit theoretisch möglich sein, dass ihn die Polizei verhaftet und er für mind. 150 Jahre in das Gefängnis muss. Puh, zum Glück leben wir nicht in den USA. Dort hätte es Todesstrafe gegeben.

:ugly:

Pabu
29.01.03, 19:15
Wenn ich Exel nutzen kann, kann ich dann auch meine Visual Basic Sch**** für die Schule in Exel schreiben oder geht das nicht?
Ich mein nur, weil c++ ja für Windows ist...

ahja, und Powerpoint müsste ja auch klappen, oder?

Desweiteren bekomme ich doch ein Suse 8.1 nur halt mit den Zusatzprogrammen?