PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Half-Life!!!!!!!!



Matthias*Newb
21.01.03, 18:32
Hmmm also es funktioniert nun alles die installation , ich kanns es auch starten aber ich habe ein schwerwiegendes problem:

Ich starte Half - Life mit : wine hl.exe -- hl.exe --console

So er geht rein alles schön!

Wenn ich nun einen Menüpunkt anklicke dann hör ich noch kurz den Klick Sound und dann hängt alles.....

dann mach ich strg alt f1 und beende das ganze mit killall -9 wine.....

Was muss ich machen das er nicht mehr hängenbleibt wenn ich einen Mnüpunkt auswähle????

Danke im Voraus für alle Antworten!

Cya!

Matthias!:ugly:

bert2002
21.01.03, 18:37
Hi,

also ich starte mein HL nicht so ganz wie du, aber wer weiss.

wine hl.exe --console


MfG

b3rt

Matthias*Newb
21.01.03, 19:04
werd det mal versuchen! Danke Bert!

An alle andern: Wisst ihr vielleicht noch ne möglichkeit woran das liegen könnte?

carni
21.01.03, 22:15
Du würdest evtl. weiterhelfen, wenn du mal ne Fehlermeldung postest.

Matthias*Newb
22.01.03, 06:25
Das Problem ist es gibt keine Fehlermeldung..........ich klick auf einen menü punkt und der kram hängt sich auf...........

sepp2k
22.01.03, 06:36
ja, aber du startest wine doch aus einem Terminal heraus, richtig? In dem Terminal muss doch irgendwas stehen nachdem du wine gekillt hast.

Matthias*Newb
22.01.03, 07:33
Also Leute ich hab nu xqf installiert.....jetzt scheint es zu funktionieren!"!!!! *hurrraaaaa*

Ich meld mich wenn noch was is

Matthias*Newb
22.01.03, 10:45
Also jetzt hab ich ein sound problem! Anfangs hat der sound fuktioniert nu hör ich nix mehr.......... auch bei anderen spielen wie cannonsmash oder tux racer geht der sound nicht mehr....... bei kleineren Spielen wie schiffe versenken schon......was muss ich umstellen damit es geht?????????

cya


:ugly:

carni
22.01.03, 10:59
Benutzt KDE?
Wenn ja, dann gib mal in der Konsole

artsshell terminate

ein. Damit schältst du den Soundserver ab.

Mit

artswrapper &

kannst du ihn wieder einschalten. Wie das bei anderen Windowmanagern funktioniert weiss ich nicht.

Gruss,

Patrick

Matthias*Newb
22.01.03, 16:20
danke ich probiers mal!!!!

Folgendes: Manchmal geht der Sound auch ohne das ich das da oben mache manchmal bloss es scheint als würde das half life menü nur abstürzen wenn der sound geht und d.h. ich kann nur in half life im menü rumklicken wenn der sound nicht geht wwenn er geht hängt er sich dran uff..... weiss echt nicht wie ich das hinkriegen soll da ich sounds umbedingt brauch da ich online cs in nem clan spiel................

weiss einer abhilfe?

cya

matthias:ugly:

schokob33r
05.03.03, 17:38
war bei mir genauso

starte das ding mal mit

wine hl.exe -- hl.exe -console -game cstrike

wenn du kein cstrike spielen willst, musst du natürlich das letztere weglassen ;)

SirAbdul
05.03.03, 18:16
ich spiele half-life mit winex, und habe keine probleme damit.

habe die neuste CVS version.