PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows <-> Eigenes Desktop?



<!-HomeZ-!>
20.01.03, 10:31
Hi, ich such nen Windows emulator, der 98 oder höher emuliert und n eigenes Desktop anzeigt..

Kennt da jemand einen?

gr33tZ 411 HomeZ

SeeksTheMoon
20.01.03, 10:58
Wenn Windows komplett laufen soll, dann nimm vmware. Das ist zwar kein Emulator, aber Du kannst damit unter Linux Windows laufen lassen.

<!-HomeZ-!>
20.01.03, 11:04
das heisst aber, das ich Windows auch installiert haben muss oder?

Wie teuer is das und wo bekomm ich das?


THX 4 Reply

SeeksTheMoon
20.01.03, 11:42
Man startet vmware und installiert dann Windows. Es läuft auf einer eigenen virtuellen Maschine.

www.vmware.com

Eine Lizenz kostet 300-400$ (workstation), Server kostet 3000$

Spike05
20.01.03, 11:43
Original geschrieben von <!-HomeZ-!>
Hi, ich such nen Windows emulator, der 98 oder höher emuliert und n eigenes Desktop anzeigt..

Kennt da jemand einen?

gr33tZ 411 HomeZ

http://fun.drno.de/flash/windows-rg-emulator.swf :D

cu

Jochen

gfc
20.01.03, 16:40
Original geschrieben von <!-HomeZ-!>
das heisst aber, das ich Windows auch installiert haben muss oder?

Wie teuer is das und wo bekomm ich das?


THX 4 Reply

die alternative ist win4lin. Das ist ein Mischdings zwischen Wine und VMWare... es emuliert nur Win98 (samt lizenz!) und kostet ca. 100$

<!-HomeZ-!>
20.01.03, 16:48
Original geschrieben von SeeksTheMoon
Eine Lizenz kostet 300-400$ (workstation), Server kostet 3000$

also das is mir dann doch ein wenig teuer.. weil ich bin schüler und mach das in der Freizeit..

bekommt man das nicht irgendwo billiger? so für 0 Euro? *gg*

!'"°o°"'! Gr33tZ 411 HomeZ !'"°o°"'!

gfc
20.01.03, 17:12
Original geschrieben von <!-HomeZ-!>
also das is mir dann doch ein wenig teuer.. weil ich bin schüler und mach das in der Freizeit..

bekommt man das nicht irgendwo billiger? so für 0 Euro? *gg*

!'"°o°"'! Gr33tZ 411 Sk00pZ !'"°o°"'!

schau dir mal jetzt win4lin an:

http://www.netraverse.com/products/win4lin40/?PHPSESSID=05bdf6a5fffefec9d7e020312ff78d3f

89$

gratis gehts leider ned!! aber du kannst per wine oder winex windows-Software/Games auf Linux laufen lassen.. naja, ned perfekt, aber es geht..

HeikoAP
20.01.03, 17:26
Hallo,

edonkey, mldonkey........:D :D :D :D

<!-HomeZ-!>
20.01.03, 20:22
ja, eDonkey findet den shit nich.. Ich hab hier n kleines Netzwerk und von daher komm ich wenigtens noch mit dem 2ten Rechner online, was ich von dem ersten nicht behaupten kann. Denn da läuft AOL .. und wie bekannt is läuft AOL net unter Linux, deswegen will ich des mitm Emulator machen, aber bei 95 lässt sich keen IE installieren :(

Gr33tZ 411 HomeZ

tsuribito
20.01.03, 20:29
Plex86? oder Bochs allgemein
Ist frei und ne Win Lizenz hat doch fast jeder rumliegen.

Aber die Performancekosten wären es mir nicht wert nen eigenen Win Desktop zu haben.
OOPS Sorry hab das mit AOL nicht gesehen.

<!-HomeZ-!>
20.01.03, 20:33
hm.. naja n eigenes Desktop wäre mir lieber, weil ich des besser steuern kann.. :\ und net alles so offn hab sonnan alles was unter windoof läuft auch nur in "einem" Fenster


Gr33tZ

EDIT// ausserdem denke ich, das AOL dann auch funzn tut.. reicht ja erstmal, wenns nur im WinDesktop tut.. das ich wenigstens online komme.. :\ weil mich kackt das an, das ich net online bin und an diesm Rechner sitz.. :(

<!-HomeZ-!>
20.01.03, 23:37
Sind die folgenden Links genau das richtige was ich brauche? Hab bei google geguckt und hoffe, das es das richtige ist :)

Bochs:

http://twtelecom.dl.sourceforge.net/sourceforge/bochs/bochs-2.0.1.i386.rpm



^^^^^^^^^^^^ Das hab ich mir gerade gesaugt, ist das richtig? Ich hoffe *fg*

Wenn n kleines Tutorial, wie das funzt auf Deutsch geben würde, dann wäre es nicht schlecht :) Wäre nett, wenns mir einer beschreiben könnte :)

Gr33tZ 411 HomeZ

gerd
21.01.03, 09:53
Dein Kernproblem scheint ja wohl der Zugang ins Netz über AOL zu sein. Dafür kannst du PengAOL nutzen. Damit kommt man dann über Linux ins AOL Netz.

<!-HomeZ-!>
21.01.03, 13:34
dazu müsste man es erst einmal finden. Ausserde ist da wieder das Problem, das ich mein DSL dann nich komplett auslasten kann. Denn so wie ich das mit bekommen habe, hat man da nur 20kb downstream.. :\ und da ich DSL 1500 habe kommt kein anderer Provider in erwägung, die das unterstützen. AOL weiss zwar net offiziell das es bei denen geht, aber is ja auch latte. Die sollten lieber eine Linux Version rausbringen... *gg* is vielleicht einfacher ;)

Aber naja, was will man machen. Das PegnAOL hab ich schon vieles von gelesen, aber bei Google.de findet er es leider nicht :(

Hätteste da n direkt Link zum DL ? Läuft das überhaupt unter RedHat 8.0 ? Weil ich hab gehört das es net laufn soll... :(

Gr33tZ 411

gerd
21.01.03, 14:18
Du musst schon ein wenig die Suchfunktion bemühen. Gib einfach mal AOL AND Linux oder alternativ AOL AND DSL ein. Dann wirst du fündig. Bei rpmseek.com nach pengaol gesucht und das gefunden http://rpmseek.com/rpmpl/pengaol.html?hl=de&cbn=0:P:120::
Jetzt bist du glaube ich erstmal versorgt.

<!-HomeZ-!>
22.01.03, 11:40
Läuft das denn auch unter Linux RH 8.0 ?!?

Muss ich was bestimmtes beachten, wegen DSL? diese PPPoE oder so.. Sry, aber bin in sachen Linux n völliger n00b... :D

Gr33tZ 411 HomeZ

tsuribito
22.01.03, 16:16
Unter Linux gibts die magischen 3 Worte:
Probiers einfach aus

^^ Nee sollte eigentlich funktionieren.

gerd
22.01.03, 17:13
Im Gegensatz zu Windows sind die Hilfedateien sehr ausführlich. Bei auftretenden Problemen kannst du z.B. die Suchfunktion hier in diesem Fordum nutzen. Du musst halt erstmal anfangen und ausprobieren. Gut ist wenn du dich vor der Installation mal über die README schlau machst. Es wird keiner vorbeikommen und dir die Software installieren. Ist auch unnötig weil hier im Forum genug Hilfen für dein Problem sind.

Greks
23.01.03, 00:21
Original geschrieben von <!-HomeZ-!>
ja, eDonkey findet den shit nich.. Ich hab hier n kleines Netzwerk und von daher komm ich wenigtens noch mit dem 2ten Rechner online, was ich von dem ersten nicht behaupten kann. Denn da läuft AOL .. und wie bekannt is läuft AOL net unter Linux, deswegen will ich des mitm Emulator machen, aber bei 95 lässt sich keen IE installieren :(

Gr33tZ 411 HomeZ

es gibtn alternativ aol für linux. soll auch gehen.

gerd
23.01.03, 09:15
@Greks Was für ein Alternativ AOL ?

<!-HomeZ-!>
23.01.03, 10:51
Die such-funktion hab ich schon ausprobiert.. aber da war nicht das richtige dabei oder ich bin zu blöd zum suchen :D Naja, hab mir nun PengAOL installiert, aber irgendwie läuft es net :\ bzw. installieren geht aber wo ist es? ich kanns net finden.. :( es gibt nur einen AOL Datei aufm Rechner die sich "pengaol" nennt.. Wonach muss ich aufm eigenen Rechner suchen, wenn ich das Programm starten will.. Hab die Suchfunktion unter Linux gestartet und nach allem möglichem schon gesucht, aber no-datei zum starten des PengAOL :\

Muss ich nochwas beachten? weil ich DSL hab, muss ich da PPPoE oder so nochwas machen? Wurde mir geasgt.. und nuja :\ bin halt n n00bie in beziehung Linux. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte..

Gr33tZ 411 HomeZ

gerd
23.01.03, 12:46
Wenn du in diesem Forum die Such funktion mit den oben von mir angeführten Schlagwörtern fütterst dann bekommst du die Themen aufgelistet die du brauchst. Das AND sollte gross geschrieben werden, um zwei Suchwörter angeben zu können.