PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lokale Rechner Einstellungen und Anmeldung an Samba-PDC



HardHat
20.01.03, 11:07
Hallo,

ich habe hier einen Linux-Rechner auf dem Samba als Domänen-Controller arbeitet. Alle Workstations haben Windows 2000. Beim Anmelden an der Domäne werden lokale Dienste/Programme, die vorher korrekt installiert waren und liefen, nicht mehr ausgeführt.

So gibt es z.B. ein Programm zu Energieverwaltung, was sich nicht mehr starten lässt und erst neu installiert werden muss. Beim nächsten Anmelden ist es dann aber wieder verschwunden und muss wieder neu installiert werden.

Kann es sein, dass Samba die lokalen Einstellungen einfach überschreibt?? Wie kann ich das verhindern?

HardHat

steve-bracket
20.01.03, 12:23
mahlzeit

Lokale Programme werden von Samba nicht "überschrieben".Wie kann ein lokal installiertes Programm einfach verschwinden.????

Da stimmen die Rechte nicht.

Weise dem Samba-domänen-benutzer mal lokale Administratorrechte (oder ähnliches) zu.
Da geht dann alles.

fG Steve:D

HardHat
20.01.03, 13:02
Ich glaube ich habe das problem inzwischen gefunden, weiss allerdings noch nicht, wie ich es lösen kann. In der [NetLogon] Freigabe habe ich eine ntconfig.pol Datei hinterlegt, welche nur ein paar ganz einfache Optionen wie z.b. Entfernen des vorherigen Loginnamens oder Löschen von zwischengespeicherten Profildaten umsetzen soll.

Leider werden zusätzlich und ungewollt wohl auch einige Informationen in der Windows-Registry unter //HKEY_LOCAL_MACHINE/... "ersetzt". Dadurch werden dann auf einigen Clients Programme, die dort unter dem Schlüssel //HKEY_LOCAL_MACHINE/....../Autorun eingetragen waren, nicht mehr gestartet.

Ein neues eintragen (-> neu installieren des Programms) bringt nichts, da beim nächsten Start die Einträge wieder "ersetzt" werden.

Ich möchte aber trotzdem gerne die Systemrichtlinien mit Hilfe von ntconfig.pol benutzen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich dem Server abgewöhne, dem Client bestimmt Registryeinträge aufzuzwingen??

HardHat