PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wineX und LAN/WAN



terabaud
19.01.03, 07:24
huhu :)

Hat es schonmal jemand hinbekommen, dass dass man im wine(X) aufs Netzwerk bzw. aufs Internet zugreifen kann ?

Ich bekomm's irgendwie nicht hin, habe hier auch schon die Suchfunktion gequält ;), aber nichts gefunden was mir wirklich weiterhelfen konnt :(

Erstmal erzähle ich was über meine Inet-Konfiguration...

Hab mal 2 Internet-Configs ausgetestet :

Einmal die (übliche) Konfiguration im Studiwohnheim, da werden im LAN statische IP Adressen verwendet, und ein Server arbeitet als Gateway und DNS.

Dann hab ich's nochmal in ner WG ausgetestet: Kleines Heimnetzwerk mit nem NAT-Hardware-Router, T-Offline und dynamischer IP-Vergabe im Netzwerk via DHCP



als testapps hatte ich winamp3 (der will einmal bei der installation nach hause telefonieren) und daoc ausgetestet. Bei WinAmp3 meldete er was mit RAS funzt nicht ... use winsock instead ...

dabei gehe ich über LAN ins Internet... aber wie sagt man wine das ? muss man wine dafür noch
irgendwie konfigurieren ?

comrad
21.01.03, 14:21
wine greift auf linux zu und wenn du über linux rauskommst, dann auch über wine.

dmfanman
27.01.03, 14:31
Hab das gleiche Problem.
Windows Programme finden einfach das Netzwerk nicht.

In der config von wine/winex kann man ja Com1 bis Com4 mit den ensprechenden linux-devices belegen.
Wie mach ich das mit der Ethernetkarte?

Hab auch mal Com1 mit eth0 belegt, aber ohne Erfolg.


Wär nett, wenn mal jemand helfen könnte.

dmfanman
27.01.03, 14:55
War wohl bischen voreilig.
Unter Quake III gehts zum Beispiel.
Hab ich nur mal zum Test unter dem Fake-Windows installiert. Sonst spiel ichs unter Linux.

GP3 funktioniert nur im normalen Modus.
Netzwerk geht da nicht. Scheint wohl an GP3 zu liegen.

tonmeister440
27.01.03, 15:14
hi,

schaut mal in die hosts, da steht bestimmt das loopbacknetzwerk (127.0.0.1) an erster stelle. verschieb einfacj die lokale adresse nach oben und das müsste es gewesen sein