PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cluster unter Linux



Der Eisenmann
24.01.00, 22:01
Hallo Leute!! Kennt sich jemannd mit Clustering unter Linux aus? Und kennt jemannd ein Tool mit dem mann so was configurieren kann? Wäre cool interessiert mich sehr

user11
26.01.00, 14:30
Hallo,

das ist ja ein Thema, welches mich auch brennend interessiert. Wäre nett, wenn jemand ein paar Links kennt und vor allen Dingen hier mal als Antwort niederschreibt.

Danke im Voraus
User 11

Ilja
26.01.00, 15:31
hi,
was genau wollt ihr mit dem cluster anfangen? wenn ihr zum beispiel mit pov bilder auf 2 (oder mehr) rechnern berechnen lassen wollt, dann schaut euch mal unter SuSE 6.2 die packete unter beowulf (oder so ähnlicht) an.

gruss
Ilja

------------------
url: winware.tsa.de/andreas (http://winware.tsa.de/andreas)
mail: iljar@gmx.de

Der Eisenmann
26.01.00, 18:34
Ich möchte ein Fail-Over System haben zum Beispiel für einen Webserver,Mailserver oder Datenbankenserver. Und vor allem zum ausprobieren zum Testen. Vielleicht bekommt man ja auch einen Q3 Server mit voll der Performenz zum laufen, auch mit nicht so anspruchsvoller Hardware, wie das bei NT ist. Vorallem unterstützt NT nur zwei Knoten.

------------------
(-:I never die in Q]|[:-)

global C
27.01.00, 09:03
...gut ist auch das Beowulf-Howto .
Mit Begriffsklärungen, weiteren Links usw.
Wer Zeit zum eyxperimentieren sollte die 10 letzten Linux-gazette-Ausgaben wälzen. (www.linuxgazette.com) . Dort tastet sich jemand ganz langsam an das Thema heran, schreibt Scripte, um verteilt Primzahlen zu errechnen usw., man bräuchte echt mehr Zeit.

Gruß