PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake9



Gecko
18.01.03, 18:18
wie schaffe ich es Mandrake9 im textmodus zu installieren, denn das problem liegt darin, dass es im textmodus kein cdrom laufwerk gibt! wie kann ich es trotzdem installieren; wenn überhaupt kommt nur der textmodus in frage! internet hab ich auch nicht dran!

MatzeG2002
18.01.03, 18:21
Hi gecko,

kein CDROM-Laufwerk, kein Internet.... Netzwerk per ftp könnte funktionieren.
Aber wieso im Textmodus ? :confused:

Gruß Matze

Gecko
18.01.03, 18:47
hmm hab vor kurzem schon mal nen thread darüber im selben forum ghabt, denn kaum wenn ich eine installation in einer graphischen oberfläche starten will und der kernel geladen wird friert alles ein und nur mehr ein schwarzer bildschirm is vorhanden!... der textmodus funktioniert also deswegen... könntest du mir das mit der ftp installation erklären!?
kann man nicht von einer festplatte installieren z.b.?

MatzeG2002
18.01.03, 19:08
@gecko.


friert alles ein und nur mehr ein schwarzer bildschirm is vorhanden!
liegt sicher an der Grafikkarte. Kannst du bei der grafischen Installation einen Grafiktreiber auswählen ?


kann man nicht von einer festplatte installieren z.b.?
Du kannst von Festplatte installieren, wenn du das komplette FTP-Verzeichniss runterlädts und einen
FTP-Server installierst. Andernfalls kannst du CD's wenn du welche hast auf einer anderen Linuxkiste
in ein Verzeichniss kopieren und dieses per NFS freigeben.


könntest du mir das mit der ftp installation erklären!?
Also:
Am besten du hast einen extra Internet-Router. ( PC oder Hardware-Router )
Dann musst du bei der Installation nur deine Netzwerkkarte konfigurieren,
dieser statisch oder dynamisch per dhcp eine IP-Adresse zuweisen und Installlmedium FTP auswählen.

Da fällt mir gerade auf, ich weiß nicht mal ob es bei Mandrake die möglichkeit gibt von FTP zu installieren. :confused:

Gruß Matze

Gecko
19.01.03, 10:39
gibts nicht :(