PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kinternet?????



Matthias*Newb
18.01.03, 17:15
Ey Leute hier is der Manta-Shop.....

nene:D

Aber wo kann ich denn kInternet runnerlade??? :confused: Und kann ich es auch unter Mandrake betreiben? Wenn nein was gibts da für Mandrake????

Danke im voraus!!!!!!

Matthias

Flightbase
18.01.03, 17:58
was bitte is das denn nu wieder?

fuzzy
18.01.03, 18:27
Hallo,
soweit ich weiß müsste kinternet bei dir schon installiert sein, wenn nicht dann kansste es doch problemlos von der CD installieren ?!!
Oder hast du dir Mandrake vom Internet gezogen ? Dann müsster es eigentlich auch drauf sein !

panzi
18.01.03, 19:12
Ich find kppp besser (bei kinternet konnte man nicht zusätzliche pppd Optionen eingeben, die bei meiner alten 56k verbindung notwendig waren).
Gibt es auch ne Möglichkeit kppp für ADSL zu verwenden? Das wär dan echt genial!

Matthias*Newb
19.01.03, 11:08
Also bei Mandrake 9.0 ist Kinternet nicht dabei.........

Wie kann ich denn Kppp korrekt für isdn einrichten? bei mir kommt immer die meldun im Log Fenster wenn erwählt unter der NUmmer:

NO MSN/EAZ <==== Was heisst das? Wie kann ich es einstellen dass det funzt????

panzi
19.01.03, 13:20
Nunja, ich hab' kein ISDN, bin von 56k direkt zu ADSL gewechselt. Hab kA ob kppp ISDN überhaupt unterstützt.
Es scheint so als wäre kinternet von SuSE:
"Users of SuSE Linux 7.0 or higher do not need KISDN, but can use SuSE’s tool kInternet, which is about the easiest and most convenient way to set up a modem or an ISDN card."
(http://www.geocities.com/pmaier/html/kisdn.htm)
Versuch mal KISDN: http://apps.kde.com/na/2/info/id/360

Mehr weiß ich zum Thema ISDN nicht, hab eben ADSL. :p :)

fuzzy
19.01.03, 16:35
Hmm. Kanns schon sein, weil wozu sollten sie zwei verschiedene Programme die das gleiche Machen entwickeln ???

cHarOn
30.04.03, 08:11
also bei kppp ist das ganz einfach mit isdn du musst nur eine kleine änderung machen.

und zwar gehst du auf Modem und dann auf Modembefehle bei Init-Zeichenfolge steht normalerweise ATZ das musst du umändern und zwar musst du wissen welche leitung du bei isdn nimmst. Bei uns schaut das dann so aus

ATZ&E75443 das ist die nummer wie mann bei uns auf die nummer wählt wenn mann uns auf leitung 3 anrufen will. probier das mal das e ist da ganz wichtig und dann probiere es nochmal.

greatz cHarOn