PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet für Opa und Oma



Sachse
18.01.03, 16:34
Hi

Welche Lösungen gibt es für Oma und Opa ?
Einen Rechner wollen sie nicht.
Hätte ihnen einen hingestellt und als Client über meinen angeschlossen.

Wie sieht es mit ner TV-Box als Client aus ? Also die Kisten die man ans TV anschliest und dann ab ins Netzt.

ra1der
18.01.03, 17:02
Hm die tv-boxen schliesst man an den TV an und hat dann ne Tastatur mit ballmouse, die Kabellos angeschlossen ist. Wie das dort mit den Verträgen ausschaut, keine Ahnug ist warscheinlcih relativ teuer. Ausserdem hat man ja dann überhaupt keine Möglichkeiten, das ist nur ein Explorer in Vollbild ohne die Möglichkeit zwei gleichzeitig angucken zu können um zu vergleichen usw.

Sachse
19.01.03, 09:09
Das wäre dann Schrott würden wir mal sagen . Oder ?
Werd nen 133MHz mal zusammen stöpseln und ein mageres X drausetzen.

Also doch Client mit Linux


Ich habe eh Flat und da könnten die Senioren mit drüber rutschen.

taylor
19.01.03, 11:20
Original geschrieben von Sachse
Ich habe eh Flat und da könnten die Senioren mit drüber rutschen.
Gerade für die "Einsteiger" ist es ungemein hilfreich, wenn man ihnen sagen kann, dass sie ohne Zeitdruck alles entdecken können. Ansonsten brechen die (meine Erfahrung) leicht in Panik aus, sie könnten Ihr Monatsgehalt versurfen.

Ich bin also auch für einen alten PC, der per LAN an Deinen Router angeschlossen wird ;-)

Gruß,
Taylor

tsuribito
19.01.03, 13:31
Geht doch auch so:
Alte Kiste, Graka mit TV Out und Wireless Tastatur /Maus
Dann haben sie quasi keinen PC und trotzdem Netz

arfman
19.01.03, 16:44
genau, kaputte Augen ham Oma und Oppa ja eh schon :ugly:

ra1der
19.01.03, 17:51
Hm naja ich kann dir ja einen alten, seriellen terminal verkaufen ;-)
der hat s/w monitor, kann kein x aber hat 100hz. Dann rockt der mit lynx ;)

taylor
19.01.03, 18:24
Original geschrieben von ra1der
Dann rockt der mit lynx ;)
Melde Dich doch wieder, wenn Du Deinem Opa beigebracht hast, lynx zu bedienen ;)

Ein alte Maschine ist ja noch okay, aber mit 100Mhz Elektroschrott werden die keine Freude haben :-p

Und zum TV-OUT... habt Ihr schonmal diese sagenhafte Bildqualität genossen? Damit lässt sich bestenfalls noch eine Präsentation begutachten, aber bei Schriften hört der Spass IMHO auf.

Gruß,
Taylor