PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : exim - fetchmail - IMAP Server



Havoc
18.01.03, 15:19
Hallo leute.

Ich habe eine frage. Und zwar geht es um einen IMAP server auf meinem Debian Router.

Dieser holt alle 3 min die E-Mails ab.
Ich wüsste gerne ob es eine möglichkeit gibt, einen 'neuen' Standart Ordner zu erstellen (so wie Eingang, Ausgang), der in _jedem_ E-Mail Client angezeigt wird.. Sei es unter Outlook Express, Squirillmail oder mutt.

Als beispiel möchte ich einen Ordner erstellen: BugTraq
Dorthin möchte ich die ganzen BugTrag meils schieb, damit ich sie mal von der abreit über squrillmail, mal unter Lixnu, oder unter Windows abrufen kann.

Zwar kann ich das E-Mail Client spezifisch machen, aber dann hab ich sie auch nur unter dem system.
Gibt es also eine möglichkeit mit exim oder Fetchmail einen _standart_ ordner anzulegen ?

Viele dank schonmal im Vorraus

Ciao havoc][

Thomas Mitzkat
18.01.03, 15:25
ich kapier zwar nicht ganz, was die mta's damit zu tun haben, aber leg dir doch bei dem imap-server ein postfach an, in das du bestimmte mails umleitest. jetzt hast du doch die möglichkeit mit verschiedenen mail-clients und verschiedenen systemen dir die mails dort anzuschauen.

Havoc
18.01.03, 23:14
jo, ich dachte vielleicht das man in den exim einstellungen vielleicht irgendwie einen ordner erstellen kann.

ich greife ja jetzt von Windows, von der arbeit und von linux auf mein IMAP verzeichnis zu.
Dort sind ja die standart ordner:

Eingang
Ausgang
Vorlagen und Entwürfe

auf diese ordner habe ich von überall zugriff.
Dabei sollte aber jetzt noch ein Ordner kommen, und zwar, z.B. BugTraq...
Dieser soll mir dann auch von überall zur verfügung stehen.

ich dachte mir halt aus diesem grund, vielleicht schiebt fetchmail das in bestimmte ordner, oder exim legt für jeden user eine config file an, in der man dann ändern könnte welche ordner für den IMAP ordner zur verfüung gesteltl werden.

Deswegen frage ich..

ciao Havoc][