PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : envy24 & alsa: digital laeuft - analog NICHT !



linuxchaos
18.01.03, 14:31
ich benutze Redhat 7.3 und eine terratec ews88mt (envy24-chip; wie midiman-multi i/o-cards) mit digital i/o und 8 analogen i/os (+midi) in externer box. jetzt habe ich mit rpms (von http://ccrma-www.stanford.edu/planetccrma/) den alsa treiber soweit bekommen, dass die digital-i/o funktioniert und ich diese mit envy24control auch gut kontrollieren/routen kann. leider komme ich aber noch nicht an die analogen i/os. ich habe jetzt bilder von anderen envy24control gesehen und das sind noch einstellungfelder fuer die analogen i/os, die bei mir einfach nicht da sind !

ich hab alles schon hunderttmal durchgelesen und es kommen beim installieren auch keine fehlermeldungen, aber ich komm nicht weiter...

bitte helft mir (vielleicht hat ja irgendwer so eine karte am laufen (terratec oder midiman) und kann mir mal seine /etc/modules.conf und /home/xxx/.asoundrc zeigen) !

linuxchaos
25.01.03, 01:48
ich hab hier nochmal gesehen, dass analoge playbacks wirklich einfach garnicht da sind ?!?

# cat /proc/asound/devices
0: [0- 0]: ctl
8: [0- 0]: raw midi
18: [0- 2]: digital audio playback
17: [0- 1]: digital audio playback
25: [0- 1]: digital audio capture
16: [0- 0]: digital audio playback
24: [0- 0]: digital audio capture
1: : sequencer
33: : timer


nicht doch noch jemand eine idee ?