PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake9.1 beta2



ottix
18.01.03, 14:04
Die neue Beta giebt es unter www.linuxgear.info und gebt bitte eure Erfahrungen beim testen weiter.
:D

sebbel
18.01.03, 19:32
kommt mir so vor wie der letzte Aufschrei einer sterbenden Distribution :(

schade .. wirklich schade

Gecko
19.01.03, 10:44
wann wird denn mdk.1 stable erscheinen?... so pi mal daumen?:D

HeikoAP
19.01.03, 20:28
Hallo,

ich habe mir heute mal die beta installiert. Der erste Eindruck (optisch) ist sehr gut.

Aber.... ich kriege partout keine DSL-Verbindung an den Start. Ich habe es mehrmals versucht, pppoe neu installiert, MDK-Kontrollzentrum alles versucht.

Was mich wundert, bei der Installation fragt er ja schon ob eine Internetverbindung eingerichtet werden soll, allerdings fragt er dabei nur 4 Dinge ab.

a.) Name des Online-Providers
b.) erster dns
c.) zweiter dns
d.) Paßwort

Er fragt aber nicht nach einem Benutzernamen. Meinen DSL-Anschluss habe ich bei der Telekom.

Hat schon jemand bei der beta ein Internetverbindung über Telekom hergestellt?

Wenn ja, bitte sagen wie.

Gruß

Heiko

darom
20.01.03, 20:42
www.adsl4linux.de

da steht wie du die einzelnen confs einzurichten hast.
dann klappts vielleicht mit der commando Zeile sich ins I-Net einzuwählen.

Grus,
Darom

HeikoAP
20.01.03, 20:50
Hallo,

ja danke, habs schon.

Gruß

Heiko

nother
22.01.03, 11:55
Habs jetzt auch mal installiert :

KDE 3.1 ist natürlich sehr hübsch, ich hab aber immer nach einem Neustart Grafikfehler, die erst nach einem XServer Neustart verschwinden !
Die Instalations-Routine hat noch ein paar Bugs , aber solange man nicht zu lange in der Paketauswahl rumclickt hat man keine Probleme.

Schade ist nur, dass man keine NVIDIA Treiber kompelieren kann, weil die Kernel-Quellen von 21pre3 nicht auf der CD sind ....

aber alles im allem warte ich gespannt aufs release !

greets nother

lillith
22.01.03, 18:39
ist es eigentlich schneller als 9.0 (mit kde 3.1?)

HeikoAP
22.01.03, 21:18
Original geschrieben von nother
Habs jetzt auch mal installiert :

KDE 3.1 ist natürlich sehr hübsch, ich hab aber immer nach einem Neustart Grafikfehler, die erst nach einem XServer Neustart verschwinden !
Die Instalations-Routine hat noch ein paar Bugs , aber solange man nicht zu lange in der Paketauswahl rumclickt hat man keine Probleme.

Schade ist nur, dass man keine NVIDIA Treiber kompelieren kann, weil die Kernel-Quellen von 21pre3 nicht auf der CD sind ....

aber alles im allem warte ich gespannt aufs release !

greets nother

das kann ich alles auch so bestätigen.

Und kompelieren kann ich eigentliich garnix, und selbst beim installieren von rpm´s bringt er dauernd fehlermeldungen irgendwas mit db4. Aber anschließend funktioniert das Programm dann doch.

Ansonsten gehts schon

Gruß

Heiko

Tarzipan
23.01.03, 12:57
also wenn 9.1 noch besser wird, als 9.0, dann kaufe ichs mir!
mandrake war meine erste richtige distri, mit der ich als einsteiger was anfangen konnte. ich benutzte mdk jetzt als mein hauptsystem.
hoffentlich kommen die junx über die runden.
aber wenn wir bald sowieso alle deutsche und franzosen sind ;)

beatman
01.04.03, 15:06
gehört ja vielleicht nicht hier her... aber... kann mir mal jemand die cover der cd-hüllen vom mdk9.1, sofern die existieren, mailen ???

vielen dank schon mal...

greetings beatman