PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit libdvdread/libdvdcss



TheWho
18.01.03, 11:38
Mein System ist ein MAXDATA 7100X-Notebook mit P-IV Prozzi und 1.8GHz. Als Distribution setze ich Gentoo (DevFS und DVD als SCSI-Emu) ein.
Wenn ich nun mit dvd::rip eine DVD rippen moechte, bricht das Programm nach einer gewissen Zeit einfach ab. Was ich dazu erwaehnen muss ist, dass ich beim ersten Rippen immer etwa gegen 30-40% komme und wenn ichs dann ein zweites oder drittes Mal probiere, brichts dann schon bei etwa 10% ab. DVDs habe ich bisher auch nicht gucken koennen. Weder Xine noch ogle oder mplayer schaffens. Meistens kommt dann ein libdvdcss Fehler :o/
Habt Ihr schonmal das selbe Problem gehabt? Oder sogar eine Loesung fuer das Problem? Ich waere sehr dankbar.
Gruessle

Ahja. DVD-Laufwerk ist ein internes Combo...

ContiTech
20.01.03, 11:06
Hi !

Hast Du xine oder mplayer installiert ?

Wenn Du xine installiert hast, must Du das entsprechende Modul, bekommst Du auf der Homepage, implementieren damit Du verschlüsselte DVD abspielen kannst !

Xine und mplayer laufen soweit ich weis nicht zusammen - also Vorsich wenn Du beide betreiben möchtest !

Ansonsten Überprüfe deine Pfad und Mount-Point- Angabe mal bei dvd:rip.

TheWho
21.01.03, 15:02
Hi Du,
Danke dass Du geantwortet hast :)
Habe zwar Xine UND MPlayer installiert, denke aber nicht, dass da das Problem liegt. Auf einer anderen Station habe ich auch beide und es funzt einwandfrei.
Ich denke eher, das libdvdcss/libdvdread ein Problem mit dem DVD-Laufwerk hat. Da am Anfang ganz akzeptables Bild ist und etwa nach einer Minute ist alles wieder Codiert und stuerzt schlussendlich ab :(
Wenn ich das Noti neu starte und eine DVD rippen moechte, geht das (das erste Mal) immer bis etwa 30%, beim zweiten Versuch nurnoch bis ca. 5% und schlussendlich gar nicht mehr :(

monkey
21.01.03, 19:01
das problem hatte ich auch. ging aber immer nur bis 10%. ich hatte libdvdcss als rpm installiert. seit ich's selbst kompiliert habe läuft es.

TheWho
22.01.03, 12:26
Das Problem ist, dass es bereits aus den Quellen installiert ist :o/
Werds wohl mal mit einer aelteren Version probieren.