PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wineX - welche Version ist die neuste ?



terabaud
18.01.03, 10:30
Hi, kann mir mal jemand sagen wie ich mir die neuste Version von winex vom CVS hole ?


$ cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login
Hit Enter when prompted for a password
$ cvs -z3 -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex co wine

mit den CVS-Kommandos bekommt man nur die Version 20020228, die glaube ich einen Tag älter ist. Wie komme ich an eine neuere Version ?

tsuribito
18.01.03, 12:03
Normalerweise sollte die CVS Version die neuste sein.
Dafür ist das CVS ja schliesslich da

terabaud
18.01.03, 13:23
hmmm... das ist voll der Versionswusel da aufm CVS :(

vom CVS bekommt man nur wine(v 20020228) obwohl ich eigentlich wineX wollt..

und wine v20020228 ist ziemlich veraltet... ich weiß nich... die benutzen ihren CVS server als Museum ;)

carni
18.01.03, 13:25
Die, die du hast müsste die aktuellste sein, obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin. Du hast suf jeden Fall auch die Möglichkeit den Source-Code der aktuellsten WineX Version 2.2.1 zu ziehen.

Dazu sieht die cvs Zeile folgendermassen aus:

cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login

cvs -z3 -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex co -r winex-2-2-1 wine

Nach dem kompileren müsste dir ein wine -v die Version 2.2.1 ausgeben. Aber wie gesagt weiss ich nicht genau wie das mit den cvs Branches funktioniert, und ob an diesem Code noch gearbeitet wird.

Gruß,

Patrick

terabaud
18.01.03, 13:36
ahh, danke carni :)

2.2.1 ist wohl das aktuellste was man kriegen kann, steht jedenfalls auf der seite. Hatte auch schon versucht das runterzuladen aber kam mit dem cvs kommando nicht so ganz klar ;)

Alex_K
18.01.03, 16:25
das ganze wurde vor ein paar tagen schon gefragt (such funktion):

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=60670&highlight=version+wine+winex

-Sensemann-
18.01.03, 18:11
ich habe folgende winex version

20020228

kann ich da einfach cvs installieren ?
also die neueste wineX ?