PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ippp0 unavailable



LinuxPaule
17.01.03, 22:13
Hallo Leute,

ich bekomme diese Fehler meldung:

isdn_ppp_bind: Can't find a (free) connection to the ipppd daemon.
ippp0: Resource temporarily unavailable.

Wie soll ich die Verstehen? ISDN Karte steckt drin und die Leitungen sind auch da.
Ich glaube es hat mit diesem Befehl zu tun, der hatte diesen Fehler das erstemal angezeigt:

/usr/sbin/pppd /dev/ttyI0 nodetach -d

Anscheinend hat der den pppd gestartet und den ipppd irgendwie abgeschossen. Habe schon versucht den ipppd neu zuinstallieren, den habe ich aber nicht gefunden und habe somit den pppd neuinstalliert, aber leider bleibt der Fehler.

Wisst Ihr wie ich diesen Fehler weg bekomme?

Vielen Dank im voraus


Paule

LinuxPaule
17.01.03, 22:15
Habe Red Hat 7.3 auf meinem System

cu

Paule

geronet
18.01.03, 07:28
Der pppd ist was anderes als der ipppd..
Der Befehl da oben bringt dich nicht weiter weil der pppd keine Ahnung von ISDN hat.

LinuxPaule
18.01.03, 16:14
den ipppd habe ich aber bei den paketen auf der cd nicht gefunden. Ich habe auch
ISDN4K-Utils neu installiert, aber das half auch nichts

cu paule

geronet
18.01.03, 16:57
Neuinstallieren von Software ist eine typische Windoofer Angewohnheit (manchmal kann man ja nix dafür :D)

>/usr/sbin/pppd /dev/ttyI0 nodetach -d
Der pppd bringt dir nichts bei ISDN. Und wenn du sagst dass der die Fehlermeldung bringt dann lass ihn doch einfach in Ruhe ;)

Ausserdem ist der ipppd im Paket isdn4k-utils dabei.

LinuxPaule
19.01.03, 20:18
ich habe diesen Befehl aus dem Internet. Und habe diesen einfach mal ausprobiert, aber leider hat er nicht den gewünschten erfolg gebracht, nur das dieser jetzt anstatt ipppd an die Leitung geht. Und jetzt kommt diese dämliche fehlermeldung die ich nicht weg bekomme.

>/usr/sbin/pppd /dev/ttyI0 nodetach -d


cu paule