PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schneller hilfe für php gesucht



damogran
17.01.03, 19:16
hossa

hab ganz schnell ne frage an euch

hab n server auf dem php, mysql und apache läuft (funktioniert auch alles)

hab ein test script geschrieben weil mir beim programmieren aufgefallen das die variablen nicht angezeigt werden.
also:
ich hab ein file geschrieben in dem folgendes steht

<?php

echo (" <a href=test.php3?value=test>Das ist ein $value </a> ");

?>

das ist alles...hab es dann als test.php3 gespeichert
wenn ich das erste mal auf die seite geh stet nur da
das ist ein (als link)
wenn ich auf den link drücke sollte ja eigentlich
das ist ein test
darstehen...tut es aber nicht (die vari existiert aber (weil oben im broweser fenster http://guinness/test.php3?value=test steht))..

warum wird sie nicht angezeig? hab ich irgend eine dummen fehler gemacht? bisher hat es immer gefuntzt!
was ich noch dazu sagen sollt ist das ich den server neu installiert habe und zwar redhat 8.0....da ist ja eine neuere php und apache version dabei...ist da vielleicht irgendetwas umgestellt worden? ich fand es schon blöd das ich nicht mehr mit <? angfangen konnte sonder mit <?php ....(kann man das ändern)...

naja wie auch immer

danke schonmal für euer hilfe

mfg

damogran

Berufspenner
17.01.03, 19:30
Hi

Wenn alle anderen Scripte auf dem Server laufen und nur dieses Zicken macht kann ich dir nur www.mrunix.de nahe legen.

Cu
André

MatzeG2002
17.01.03, 19:32
Hi,
sollte das nicht so heißen :

<?php
echo (" <a href=test.php3?value=test>Das ist ein $_GET['value'] </a> ");
?>
Wenn das funktioniert musst du die Variable REGISTER_GLOBALS in der php.ini auf "on" setzen.



ich fand es schon blöd das ich nicht mehr mit <? angfangen konnte sonder mit <?php ....(kann man das ändern)...
Kann man, glaube ich, in der php.ini ändern.

Gruß Matze

Berufspenner
17.01.03, 19:59
Kann man, glaube ich, in der php.ini ändern. Stichwort: Shorttags

Cu
André

sepp2k
17.01.03, 20:08
Original geschrieben von MatzeG2002
Wenn das funktioniert musst du die Variable REGISTER_GLOBALS in der php.ini auf "on" setzen.
Die register_globals bleibt schön aauf "off". Die PHP-Entwickler hat schon ihre Gründe die per default auf off zu stellen. Wenn man sich erstmal an $_GET schreibweise gewöhnt hat ist es auch gar nicht mehr so umständlich

Han
17.01.03, 21:33
Ist dann auch klarer, woher man die Variable hat wenn man die $_GET['xyz'] und $_POST['xyz']-Methode verwendet. Erzeugt weniger konfusion wenn man sich ein paar Wochen später durch den Source Code wühlen muss.