PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Linux über Lan ins Internet ? ? ?



dlh2000
05.06.01, 13:32
wenn ja wie ? ? ?

cu dlh2000

sprudel123
05.06.01, 13:35
hmm, schwierig den Kern deiner Frage zu treffen :-) Formuliere doch was du vor hast

dlh2000
05.06.01, 13:39
also ich bin bis jetzt mit winschrott immer über das Netzwerk zum ISDN Router und den ins Internet. Und meine frage ist ob ich das auch mir Linux machen kann.

cu dlh2000

dlh2000
05.06.01, 14:19
kannst du mir den helfen :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

boris_1
05.06.01, 14:36
schon wieder so ne MEGA gut gestellte frage, wie ich dir in nem anderen posting schonmal sagte wären details nicht schlecht.

Willst du nen Linux Router installieren ?
oder mit nem Linux Client über nen Router ?
oder oder oder ?

verstehst du ?

wir können dir nur helfen wenn du dir mal 2 minuten mehr für die formulierung der frage geben würdest..

:(

wech
boris

p.s.: eigentlich hätte meine antwort "JA" latuen sollen, dann wäre sie deiner frage gerrecht geworden ;) ;)

dlh2000
05.06.01, 14:44
also der Router ist kein pc sondern nur ein kleiner kasten wo das netzwerk kabel reingeht und als isdn kabel wider rauskommt und zu der isdn leitung verleuft. mein pc hengt an dem netzwerkkabel dran. der router wurde von windows immer über TCP/IP angewählt mit gateway und was noch dazugehört. und meine frage ist ob ich den router auch über linux anwählen kann um ins internet zu kommen.

cu dlh2000

netzmeister
05.06.01, 14:52
Hallo dlh2000,

das hat wohl nichts mit Linux zu tun!

Natürlich kann Linux das, ... ;)

Richte das Netzwerk unter Linux genau so ein wie unter Win.

Rechner --> eine IP-Adresse
--> Gateway des Rechners ist der Router
--> Nameserver eintragen

Oder vergibt der Katen die Ip-Adressen per DHCP? Dann ist das ja noch einfacher.

Eicke