PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionierung von Redhat 8.0 will net



TiTo
17.01.03, 16:14
Hallo,

ich hab Redhat 8.0 gesaugt und wollte es jetzt auf meine Kiste hauen.
Auf der Platte befindet sich noch Win2000. Wenn es ums partitionieren geht, muckt er rum. Beim Versuch, die Partitionen manuell anzulegen kommt folgendes:

"Warnung: Die Bootpartition / erfüllt nicht die Vorraussetzungen zum Booten Ihrer Architektur. Es empfielt sich, eine Bootdiskette zu erstellen".

Wenn man auf automatisch erstellen geht kommt das:

"Beim automatischen Partitionieren gab es mehrere Warnungen:

Die Bootpartition /boot erfüllt nicht die Voraussetzungen zum Booten Ihrere Architektur. Es empfielt sich, eine Bootdiskette zu erstellen".

Wer kann mir an dieser Stelle weiterhelfen ?
Den gleichen Rechner hab ich schon mit Debian (Woody) verwendet und da gabs nie ein Problem mit den Partitionen. Vielleicht bin ich ja auch nur einfach doof und überseh was, aber viel gibts da nicht zu machen.

Ciao Rainer

lorenzc
22.01.03, 07:55
Ein ähnliches Problem habe ich auch.
Installation von Redhat 8.0 (vorher war Suse 8.1 installiert)
Parallel läuft Win XP.
Ich habe die gleich Meldung erhalten - jedoch Redhat weiter installiert.
Soweit läuft alles - jedoch bekomme ich meine Win Partition /dev/hda1 nicht gemountet!!

Hat jemand eine Idee??
Danke
Lo

DVD
22.01.03, 08:19
Der Redhat kernel kann kein NTFS dateisystem mounten, somit must du dir wahrscheinlich einen eigen Kernel backen!

lorenzc
22.01.03, 08:44
Habe kein NTFS sonder FAT32.
Dies sollte m.E. problemlos funktionieren.
Unter Suse 8.1 wurde die Win-Partition bei Installation bereits korrekt eingebunden.