PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache



gravity
17.01.03, 17:08
hallo, ich habe folgede frage:

ich beutze suse 8.1 und den apache 1.13.27 aus der toolbox. nun will ich den pc als donwloadserver ins netz stellen. da ich dsl von der telekom habe wird meine verbindung nach 24 h automatisch getrennt, d.h ich bekomme immer eine neue ip, die ich jedesmal bei nic.de.vu angeben müsste das man den apache über diese de.vu domain erreicht.
nun meine frage
kennt ihr einen dns-server der mich dei jeder einwahl definieren kann (über die mac-adresse oder ähnliches) und mir einen dns-namen zuweißt den ich dann bei nic.de.vu angeben kann?

geronet
17.01.03, 17:24
dyndns.org und lesen, ddclient installieren und zurücklehnen.

Grüsse, Stefan

gravity
19.01.03, 17:40
danke für deinen tipp. leider bin ich dem englischen nicht ganz so mächtig... deshalb hab ich auch nicht die ip des servers und den port rausbekommen. ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ich bei clientport angeben muss, das ist ziemliches neuland für mich, würde mich freuen wenn du mir da nochmal weiter helfen kannst.

geronet
19.01.03, 17:50
Hier ist was kurz erklärt, ich kann nich alles aufschreiben ;)

http://member.ycn.com/~san/project/doc_dyndns.htm

Suche im Forum hilft auch immer mal.

gravity
19.01.03, 18:24
hi,

hab mir ein paar andere threats durchgelesen und hab jetzt folgende ddtcd.conf erstellt:

-- hostaddr members.dyndns.org
--interface ppp0
--accountid username
--password passwort

würde das schon ausreichen? und wird die datenbank bei dyndns.org automatisch upgedatet
wenn ich den ddt-client starte (also bei jeden systemstart)?