PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVCD -> DivX ;)



lordimac
17.01.03, 16:03
Hi, weiss net obs hier richtig is, aber wird schon so sein.

Ich wollt mal wissen, obs irgendwie möglich ist, aus einer SVCD nen DivX (AVI) File zu machen.

Umgedreht hab ich ja schon gelesen hier im Forum, aber sorum hab ich nichts gefunden.

Thx, lordimac

hunter
17.01.03, 16:44
Schau bitte in den HowTo Bereich. Du musst die Auflösung auf echtes 4:3 anpassen und als Encoder DivX, Mpeg4 oder Xvid bzw. Mp3 oder Ogg verwenden.

Ich habe da zwei HowTos zu geschrieben.

Die VCD muss mit vcdxrip gerippt werden.

Basti_litho
21.01.03, 11:57
Hallo,

Ich hab grad mit mencoder probiert eine svcd in divx umzuwandeln.


mencoder avseq01.mpg -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vhq -vop scale=640:360 -oac copy -o test2.avi


klappt so weit auch, bis auf das ich zugeschüttet werde mit der Meldung "duplicate 1 frame(s)!!!".

Weiss villeicht jemand von euch was man dagegen tun kann? - oder ist einfach die svcd so schlecht?

Vielen Dank.

Gruss,
Basti

Monarc
22.01.03, 05:34
Warum wollt ihr eine SVCD in divx umwandeln?

Die Qualität wird dabei schlechter, egal welchen Codec ihr verwendet. (divx, xvid, ...)
Warum extrahiert ihr nicht einfach den Mpeg-2 Stream und behaltet den?

?

Bye,
Monarc

Basti_litho
22.01.03, 07:09
naja, weil ich so einen 2-CD Film auf eine bekomme und ich finde der qualitätsverlust ist (bei den meisten filmen)
zu verschmerzen. Da ich nicht so eine grosse HD habe (40GB) möchte ich nicht alle filme immer vor den schauen
auf die platte kopieren und ausserdem stört mich der break zwischen dem film.

ps: das mit den "duplicate frame" hing anscheinend vom film ab, bei einem anderen war es nicht der fall.


Gruss,
Basti