PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba PDC ersetzen



DooM
17.01.03, 14:50
Tag zusammen!
Ich habe hier (immernoch) das Problem, dass unser PDC eine Kiste ohne Raid und mit veraltetem Samba ist. Alle Versuche diesen zu ersetzen schlugen bisher fehl und ich habe keine Ahnung, was ich noch übersehen haben könnte

Ich Liste einfach mal die Schritte auf, die ich beim letzten Versuch unternommen habe und welche Fehler danach aufgetreten sind

1) mittels rsync die passwd, group, shadow, smbpasswd, secrets.tdb auf den neuen Rechner übertragen.
2) mittels smbpasswd -S die SID auf den neuen PDC übertragen
3) die smb.conf übertragen und ein klein wenig modifiziert (netbios name war danach anders, netbios alias auf den Namen des alten PDC gesetzt)
4) den smbd und nmbd auf dem PDC gestoppt
5) die Homeverzeichnisse per rsync auf den neuen PDC aktualisiert
6) den PDC runtergefahren
7) smbd und nmbd auf dem neuen PDC gestartet.

Danach ein erster Anmeldeversuch auf einer Workstation: Heureka, es klappt... aber leider nur auf dieser einen einzigen Workstation :/ Alle anderen finden keine Servergespeicherten Profile mehr oder es ist teilweise auch garkeine Anmeldung möglich.

Hab ich irgendetwas übersehen? Bei Bedarf kann ich auch gerne die smb.conf Dateien oder Teile der Logs nachliefern, insofern die noch vorhanden sind.


MfG
DooM

Stormbringer
17.01.03, 15:43
Hast Du auch den interface Eintrag angepaßt?
Ggf. auch einmal die wins Tabelle löschen (/var/lib/samba/wins.dat).
Ist der DNS angepaßt?

Gruß

DooM
17.01.03, 18:07
Die WINS Tabelle hab ich noch nicht gelöscht, werde ich das nächste mal versuchen und auch auf den interface Teil in der smb.conf hab ich ehrlich gestanden noch nicht geachtet, werde ich auch das nächste mal tun :)

Was soll ich denn beim DNS beachten?

Man is der letzte Versuch schon wieder lange her.. :/ Ich weiß garnicht mehr, was ich da so alles gemacht habe :/

Gibts im www irgendwo eine Anleitung, wie man einen vorhandenen Samba PDC ersetzt, wo das alles drin steht? In den Samba man pages war darüber nichts sonderlich informatives zu finden (oder ich habs übersehen) und in den samba ngs hab ich auch nur die Frage gesehen, jedoch keine Antwort dazu.

Sollen wir hier ggf. mal versuchen eine Anleitung dazu zu bauen?

MfG
DooM