PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rehat 8.0 soundprob



redstar
16.01.03, 21:14
Hi, also erstmal bin noob hab das system erst vor 2 tagen drufgemacht deshalb wissen = 0. Also ich benutzt Gnome, meine soundkarte wurde richtig erkannt (soundlbaster audigy von creative bla bla bla) bei soundserv aktivieren(keine ahnung was das ist hört sich nur gut an :-)) hab ich aktiviert, aber er spielt kein sound ab


Hilfeeeeeeeeeeeeeee

sepp2k
16.01.03, 21:24
Was hast du denn probiert? Also auf Deutsch: Was hast du versucht abzuspielen?

redstar
16.01.03, 21:25
hi, testsound geht net, und xawtv au net

linuxerhh
16.01.03, 21:27
bezieht sich das auf den gesamten sound oder nur auf mp3 formate? red hat hat in der 8.0 version wegen unklarer lizenzgeschichten die möglichkeit zum mp3 abspielen aus dem sourcecode entfernt.

greeting aus hamburg :-)

sepp2k
16.01.03, 21:29
also der Testsound wird wohl keine MP3 sein :rolleyes: und xawtv hat auch nicht viel mit MP3 am Hut (ich hatte auch erst gedacht es ist das)

redstar
16.01.03, 21:37
ne, ne der standart testsound beim abspielen.. und die systemssounds gehen auch net, ach es geht nix, ich hab zuerst gedacht es liegt an der soundkarte also hab ich meine onboard aktiviert, die wurde erhvoragend erkannt aber ich konnte wieder kein testsound abspielen oder xawtv sound hören.

redstar
17.01.03, 13:14
hier ist die fehlermeldung wenn ich artsd aufrufen will:

Error while initialising the sound driver
Couldn't start sound i/o

Nyomic
05.04.03, 13:16
bei mir das selbe problem und zwar ebenfalls unter RH8.0. mit MDK oder SuSE funktionierts einwandfrei