PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der Installation



Gecko
16.01.03, 19:45
also ich hoffe ich bekomme hier Hilfe! langsam bin ich nämlich am verzweifeln! Mein problem ist Folgendes: ich hab probiert auf meinem System suse7.1 suse8 und mdk9 zu installieren und bei allen drei geschieht folgendes: es erscheint der menubildschirm wenn er anfängt von der cd zu booten und wenn ich dort installation auswähle lädt er ein wenig aber der bildschirm wird dann schwarz und es rührt sich nichts mehr!! Was ist da los??

Freu mich schon auf Hilfe! Muchas Gratias im Vorraus!

peschmae
17.01.03, 11:12
Grafikkarte?

MfG Peschmä

Gecko
17.01.03, 12:45
hab ne asus v8420 (ti 4200 gforce4)! Die sollte doch zumindest von mandrake9 unterstüzt werden wie mir zander verraten hat!!

peschmae
17.01.03, 13:01
habe ehrlich gesagt noch nie ein Mandrake installiert ...

geht Knoppix (http://www.knopper.net/knoppix)? Damit könntest du eine Hd - Install machen und dann das System über die Debian - Server aktuell halten...
(Meine derzeitige Lieblingsvariante um ein Linux zu installieren)

MfG Peschmä

Gecko
17.01.03, 13:07
da muss gesagt werden dass ich fürn linuxpc kein internet hab und auch keine gscheite möglichkeit eins einzurichten!

woran könnts denn noch hapern mit der installation?

peschmae
17.01.03, 13:11
vermutlich der X server (oder laufen die Setups etwa auf Framebuffer ???)

versuch doch mal eine Konsoleninstallation (bei Suse 7.1 mti Yast1)

MfG Peschmä

Turr-I-Can
17.01.03, 13:17
Es könnte sein, daß der Kernel Probleme mit acpi oder Powermanagement hat. Mach mal folgendes:

- im Bios acpi ausschalten
oder
- im Bootmenü: apm=off acpi=off disableapic 3 eingeben
oder
- Menüpunkt failsafe oder ähnlich wählen.

Mandrake 9.0 ist die neueste von Deinen Distris und die hat Kernel 2.4.19. Der neue 2.4.20 unterstützt acpi besser, bzw. hat weniger bugs.

Gecko
17.01.03, 13:49
acpi kann man nicht abschalten sondern nur zwischen verschieden stufen wählen "s1" oder "s3"... geht bei beiden nicht
die befehle im bootmenu akzeptiert er nit
failsafe gibts nicht
und yast1 geht auch nicht

AAAAAAAAAAAAHHH!