PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pure FTPD und Gui



Azrael in Hell
15.01.03, 17:43
Hi

Habe soeben den Pure FTPD installiert und den Gui!
Jedoch will der Gui ned funktionieren unter Red Hat 8.0 !
Obwohl ich problemlos die Datei installieren konnte!

Greetz Azrael

chr
15.01.03, 18:35
danke das du uns darüber in kenntnis gesetzt hast das dein gui nicht läuft!
chr!

Azrael in Hell
15.01.03, 19:24
Wollte ja nur fragen ob man das Teil irgendwie hin kriegt oder ob er bei sonst jemandem noch läuft *bah* !!

Greetz Azrael

SeeksTheMoon
15.01.03, 19:52
was für eine GUI? Diese kcmpureftpd? Das Teil hat noch nie funktioniert und wird seit Ewigkeiten nicht weiterentwickelt

Azrael in Hell
15.01.03, 20:11
Axo, thx !
******* Teil das...;(
Und der Puregui funktioniert auch ned !
*******e das *ggg*

Greetz Azrael

SeeksTheMoon
15.01.03, 21:00
aber den Server selber kann man prima ohne GUI konfigurieren. Bei Suse gibts auch schon ne fertige config-Datei für den Server, vielleicht gibts das bei RH auch.

Azrael in Hell
15.01.03, 22:41
Na ich werde mir nen paar Tuts angucken und dann schauen was draus wird ;)

Greetz Azrael

corresponder
15.01.03, 23:12
nimm proftpd, der lacht !
einfach zu installieren, sicher und gemütlich....
und was ist eigendlich ein gui ???

:D

chr
15.01.03, 23:32
Original geschrieben von corresponder
..., sicher und gemütlich...

alleine diese aussage im vergleich mit pureftp sieht schon bei einem "mal eben schnell bei bugtraq nachgeschaut" nicht so toll aus ;-)

pure-ftpd ist schon eine gute wahl, gui kein plan ob es da was gibt, für webmin gibts so ein mehr schlechtes (3rd party) modul, tutorials sind dort eigentlich (wie eigentlich fast immer) käse weil im endeffekt jeder das ding so strickt wie er es braucht, die manpages, die kommentare in den configs und pureftpd.org sagen eigentlich schon alles was man normalerweise wissen sollte. interessant ist vielleicht nur für dich die frage ob du die sourcen kompiliert hast oder ein rpm genommen hast - im ersteren fall wird zum start standartmässig die /etc/pure-ftpd.conf genommen, beim rpm hingegen die /etc/sysconfig/pure-ftpd

so, und jetzt ab ins bett

corresponder
15.01.03, 23:35
ich kann die beiden programme gar nicht vergleichen, da ich das pure ftp nicht kenne !
als serverbetreiber muss mensch eh immer auf dem laufenden sein und da liebe ich jeden bug, der veröffendlicht wird....

nix für ungut, war nur eine idee, weil ich den proftp total einfach finde und viele menschen sich meiner meinung nach unnötig mit der einrichtung solcher dienste rumärgern....

:D

chr
15.01.03, 23:51
ich wollte es ja auch nur mal loswerden