PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2 LAN/Netzwerk-Problem



deeptroat
15.01.03, 14:30
Hallo Leute,

also ich habe bei Diablo 2 (läuft an sich im Singleplayer perfekt) das Problem das im Multiplayer 2 (LAN) keine IP gefunden werden kann. Ich habe bereits die Suche-funktion gefoltert und bin auf folgendes gestoßen:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=39004&perpage=15&highlight=Diablo LAN&pagenumber=1

Dort wird beschrieben das man unter Linux Redhat 7.3 die Datei /etc/sysconfig/networking/profiles/defaults/hosts editieren muss. Da es sich bei meinem System um ein Redhat 8.0 (Psyche)-System handelt, habe ich versucht o. g. Tip bei mir ebenfalls zu verwenden. Leider gibt es o. g. Datei/Verzeichnis nicht, siehe:

[root@localhost root]# cd /etc/sysconfig/networking/profiles/default/
[root@localhost default]# ls
[root@localhost default]#

Ich habe bereits versucht, die Datei anzulegen, bringt aber nichts, die lokale IP wird trotzdem nicht gefunden.

Meine System-Daten:

Pentium IV, 1800 Mhz
512 MB Ram
Geforce 2 TI Grafikkarte
onboard Realtek RTL 8139 Chip

Ich denke mehr wird nicht von bedeutung sein da Diablo 2 im Singleplayer wie gesagt ohne Probleme läuft. Desweiteren will ich noch erwähnen das ich über einen Router online gehe (Netzwerkkarte hat 192.168.x.x IP).

Über Tips/Vorschläge/Lösungsanätze würde ich mich sehr freuen.

Gruss

Deeptroat

tonmeister440
15.01.03, 14:57
hi,

ich kenn das problem und weiss auch die lösung dazu :D
du musst dir die datei "hosts" suchen, die gibt es auf jedenfall.
die datei ist eine liste bestehend aus ip-adressen und host-namen. die erste ip-adresse die aufgeführt ist, wird die "127.0.0.1 localhost" sein, verschiebe die zeile mit der 127.0.0.1 einfach an das ende, das müsste es schon gewesen sein.

gruss tonmeister440

deeptroat
15.01.03, 15:04
Hi,

also ich habe eine hosts gefunden, um zwar die /etc/hosts:

# Do not remove the following line, or various programs
# that require network functionality will fail.
127.0.0.1 localhost.localdomain localhost

Jetzt fragt sich nur... wie muss ich die Ändern? wie die von Redhat 7.3?

Gruss

Deeptroat

tonmeister440
15.01.03, 15:16
hast du nur den einen eintrag oder stehen da noch andere ip's drin ??
also bei mir sieht die hosts so aus:

# Do not remove the following line, or various programs
# that require network functionality will fail.
137.226.79.106 bgm
127.0.0.1 bgm localhost.localdomain localhost

es ist wichtig das du vor der 127.0.0.1 noch die LAN-adresse einträgst, in meinem fall 137.226.79.106

gruss tonmeister440

deeptroat
15.01.03, 16:00
Nein, ich hab nur die 127.0.0.1 drin stehen, ich trag mal die 192.168.x.x manuell ein

Gruss

Deeptroat

deeptroat
15.01.03, 16:43
Ich habe jetzt meine LAN-IP eingetragen siehe:

# Do not remove the following line, or various programs
# that require network functionality will fail.
192.168.123.3
127.0.0.1 localhost.localdomain localhost

nach "service network restart" bringt er mir wieder dieselbe fehlermeldung beim TCP/IP-Spiel von Diablo 2:

kein IP-Adresse gefunden

Es ist zum verzweifeln. Hat noch jemand ne Idee?

Gruss

Deeptroat

sandlord
15.01.03, 17:34
Original geschrieben von tonmeister440
hast du nur den einen eintrag oder stehen da noch andere ip's drin ??
also bei mir sieht die hosts so aus:

# Do not remove the following line, or various programs
# that require network functionality will fail.
137.226.79.106 bgm
127.0.0.1 bgm localhost.localdomain localhost

es ist wichtig das du vor der 127.0.0.1 noch die LAN-adresse einträgst, in meinem fall 137.226.79.106

gruss tonmeister440

Hi,

auch einer aus Aachen !
Meinst du nicht, daß das ein wenig gefährlich ist deine IP Adresse hier im Netz anzugeben ?

Gruß,

Sandlord

tonmeister440
16.01.03, 09:36
hi,
@ deeptroat
du musst hinter die neue ip natürlich au den computernamen schreiben, sonst kann das nicht funktionieren.

@sandlord
die ip ist docj kein geheimnis, es gibt einfache mittel und wege an die ip von jemandem ranzukommen.


gruss tonmeister440

deeptroat
16.01.03, 12:31
Hi,

nicht lachen, ich habe bisher mit der Vergabe von Computernamen noch nicht gearbeitet deswegen meine frage.... wie vergebe ich meinem Redhat 8 System einen Namen?

Gruss

Deeptroat

tonmeister440
17.01.03, 09:33
hi,

eigentlich sollte dein rechner schon einem namen haben, was steht den in der console ??
das sollte sowas wie "<user>@computername" stehen, ansinsten schau einfach in die datei namens network, da sollte der hostname auch drin stehen.
wenn du einen neuen computernamen vergeben willst, dann solltest du das mit yast machen.

gruss tonmeister440

carni
17.01.03, 22:56
Hallo,

schon mal route add default gw 'eigeneIP' probiert? Danach hab ich die LAN-Server gefunden.

Mit der Hosts Datei wirst du glaub nicht weiter kommen. Dort werden doch nur Namen zu IP-Adressen zugeordnet. So ne Art DNS, nur eben lokal und durch die unvollkommene Liste sehr beschränkt. Oder sollt ich mich täuschen?

Gruss,

Patrick