PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertragungsgeschwindigkeit anzeigen



ContiTech
15.01.03, 10:43
Hi !

Ich möchte ein ähnlieches Tool wie das "Gnome-networktool" ( war bei RH 7.3 noch im Paket, bei RH 8.0 scheinbar nicht mehr ! ).

Ihr kennt bestimmt noch dieses eckelhafte Fensterchen bei Windows, wo die Verbindung Angezeigt wird, inkl. Übertragungsgeschwindigkeit.

Das muß nichts weltbewegendes sein ! Wie gesagt: z.B. "Gome-networktool" ( Wo kann ich das her bekommen ? )

Das kann auch etwas auf der Konsole sein.

Ich habe meine Verbindung über "neat ( Netzwerkgerät-Kontrolle )" hergestellt.

Wäre schön wenn Ihr etwas für rmich habt !

Spike05
15.01.03, 11:03
Du willst dir Praktisch von der Netzwerkkarte und/oder Modem die Übertragungsgeschwindigkeit anzeigen lassen, oder?

Versuch doch mal gkrellm!

cu

Jochen

fs111
15.01.03, 19:20
Vielleicht ist ja auch das Netzmonitor Applet was für Dich, das ist im Panel und somit nicht immer im Weg bzw. im Hintergrund wie gkrellm.

fs111

ContiTech
16.01.03, 09:55
Du meinst die "mini" Ausgabe von dem für Prozesse zu überwachen ?

Dort wo man einstellen kann ob der Prozessor, Speicher, Netzwerk oder Swapdatei überwacht werden kann ?

Wenn es dieser sein sollte, dann ist das schon garnicht so schlecht, jedoch erfoglt die Angabe in "%".

Kann man das so konfigurieren, das die Bautrate angezeigt wird ?

heureka
17.01.03, 16:52
Hallo!
Meine Lösung ist Dir sicherlich bekannt: Ich habe Suse 8.1 und Datenrate- Kinternet zeigt es nett an.
Heureka